Inkasso ratenzahlung verpasst?
So zu meiner frage. Hatte bei der inkasse eine ratenzahlung vereinbart. Letzten monat bitten die mich meinen dauerauftrag zu kundigen und den restlichen betrag so an das konto zu unerweisen. Ich habe das datum versaumt hnd bin gerade nicht in der lage die 460 euro zu bezahlen.(bin studentin und arbeite im 450 euro job) ich bekomme mein geld erst ende der woche. Habe bis jetzt auch keinen brief oder anruf bekommen. Bekomme ich jetzt noch ekne mahnung weil ich meine letzte rate nicht bezahlt hab oder wie lauft das ab?
4 Antworten
Wie kommt das Inkasso dazu, das zu verlangen? Wenn eine Ratenvereinbarung besteht und du bisher brav gezahlt hast, brauchst du darauf nicht eingehen
Nur Info.
Der Sachverhalt bleibt unbekannt. Evtl. zur Rechtsberatung um evtl. weitere Kosten zu sparen.
Ruf am besten an und erklär ihnen die Sachlage. Sie werden dir dann (meist) eine Frist bis nächste Woche geben.
Ich würde auch anrufen und die Sache gleich am Telefon klären. Sicher lassen sie mit sich reden wenn du deine Raten nun pünktlich zahlst.