In Probezeit geblitzt? Wie komme ich da raus?HILFE!?

5 Antworten

Dein Problem ist dass du vermutlich über 21 km/h zu schnell warst.

Damit würden 100 € Strafe auf dich zukommen. Da es allerdings ab 21 km/h drüber Punkte gibt wirds richtig Teuer. 

Weil du in der Probezeit keine Punkte bekommen darfst, da dir sonst die !Fahrerlaubnis! (Nicht der Führerschein) entzogen wird musst du ein Aufbau Seminar absolvieren was mit ca. 400 € aufwärts zu buche schlägt. Ausserdem wird deine Probezeit um weitere 2 Jahre zusätzlich verlängert.

Und deine Mutter würde ich da nicht eintragen wenn sie nur Automatik fahren darf. Weil die Behörden sind nicht dumm. Ein Freund von mir arbeitet beim Ordnungsamt hier, und wenn die hier jemanden Blitzen wird zuerst überprüft welche art von Getriebe das Auto hat und das wird dann mit dem Fahrzeugführer abgeglichen der es gewesen sein soll.

Wäre in meinem Fall kein Problem ich habe alle Klassen von B bis CE

Hoffe die Sache geht gut für dich aus.

LG RedLightsaber

Hallo,

du kommst da raus, indem du das Bußgeld bezahlst.

Warst du nach Abzug der Toleranz 21 km/h oder mehr zu schnell, wird deine Probezeit um zwei Jahre verlängert und du musst ein Aufbauseminar absolvieren.

Absolvierst du es nicht, wird man dir die Fahrerlaubnis entziehen.

Wer schnell nach Haus muss, muss halt früher losfahren. Gibst du das als Grund an, gilt es als Vorsatz und es wird nur noch teurer.

Die Fotos sind gestochen scharf und man wird erkennen, ob eine "Tochter" oder eine "Mutter einer 18jährigen" gefahren ist.

Gibst du deine Mutter an, dann wird man dir im schlimmsten Fall "Falsche Verdächtigung" vorwerfen und das ist eine Straftat.

https://dejure.org/gesetze/StGB/164.html

Außerdem löst das auch nicht das finanzielle Problem. Das Bußgeld kommt trotzdem und deine Mutter wird das sicher nicht für dich übernehmen.

Dass du dann auch noch deine Mutter "reinreiten" willst, setzt dem Ganzen die Krone auf. Ob die Geschwindigkeitsübertretung eine Auswirkung auf ihre Bewährung hat, das weiß ich nicht. Wenn es aber "durchgehen" würde, dann wäre sie angeblich einen PKW gefahren, den sie nicht hätte fahren dürfen.

Du unterstellst deiner Mutter also auch noch "Fahren ohne Fahrerlaubnis" und auch das ist eine Straftat und das hat dann sicher Auswirkungen auf ihre Bewährung.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Viele Grüße

Michael


Wenn du geblitzt wirst bekommst du einen Brief nach hause und zahlst das verlangte Bußgeld ( 15 Euro oder so ) es hat soweit ich weiß keine Einwirkung auf den Führerschein.
Auch nicht während der probezeit.
Es passiert also garnichts

69toto  07.05.2017, 09:37

Unsinn

Absätze hätten geholfen. Ich splitte mal:

  • nur 30 KM/H fahren darf. Ich bin in etwa 55 km/h - 60 km/h gefahren..

Abwarten was überhaupt kommt.

  • Ich bin so schnell gefahren, weil ich schnell Nachhause musste.

Du solltest an deinem Zeitmanagement arbeiten.

  • Aufjedenfall habe ich zurzeit garkein Geld und auch kein Job und habe mir deshalb gedacht, dass ich den Namen meiner Mutter angebe.

Das wäre völlig bescheuert.

  • Das Problem dabei ist, dass meine Mutter nur einen Automatik Führerschein hat und ich manuelles Auto fahre. Aber das ist nicht das größte Problem, ich würde sie trotzdem eintragen, ABER meine Mutter ist auf 2 Jahre Bewährung!! Hängt das damit zusammen?

Wir wissen nicht weshalb deine Mutter eine Bewährungsstrafe hat - und was zur Bewährung ausgesetzt wurde.

  • Was würde passieren, wenn ich ihren Namen hinschreiben würde?

Du reitest dich ganz tief in das hinein, was bei dir aus dem Hintern sonst rauskommt.

  • Wird kontrolliert ob die Person automatik fährt oder nicht? Und wegen Aussehen ist das kein problem, sehe meiner mutter sehr ähnlich.. und wenn ich meinen namen eintrage, was hätte das für Konsequenzen für mich? 

Och, du willst nur deine Mutter dafür büßen lassen das du nicht auf die Verkehrsschilder achten kannst.

  • Bin so ratlos und am Arsch, ich brauche mein Auto 24 std wegen Schule usw und ich bin einfach nur verzweifelt und Weiß nicht wie ich vorgehen soll.. 

Zum Fehler stehen, daraus lernen. Dein Fahrverbot - sofern überhaupt eins kommt - legst du in die Ferien. Problem gelöst.

Erst mal abwarten welcher Geschwindigkeitsverstoß dir überhaupt zur Last gelegt wird.

Dein Tacho eilt vor und es werden 3 km/h Toleranz vom Messergebnis dir zugute gerechnet, da ist es noch gut möglich das Du unter 21 km/h liegst.

Freedom7877  06.05.2017, 23:52

Bleibt zu hoffen das die Nummer über 21km/h endet.
Wie kann man nur so eine Show abziehen😳😕