Immobilien Investor - Bildungswege
Kurze Info zu mir:
Ich bin gerade 22 Jahre geworden und habe die mittlere Reife. Ich bin seit meinem 16. Lebensjahr freiberuflich tätig. Erst während der Schule aber im Anschluss dann bis heute hauptberuflich.
Seit nun mehr einem Jahr interessiere ich mich sehr für das Geschäft des Immobilien Investment und würde mich gerne in diese Richtung auch fortbilden!
Ich wäre auch bereit eine Ausbildung im Immobilienbereich zu machen oder mein Abi und meine freiberufliche Tätigkeit als Nebenjob zu machen.
Wie komme ich am besten in diesen speziellen Bereich?
Wäre das nachholen eines Abiturs sinnvoll um anschließent Immobilienwirtschaft zu studieren oder macht es mehr Sinn direkt zb. direkt eine Ausbildung als Immobilienkaufmann zu machen? Dann kann ich mich ja auch noch weiterbilden und gegebenenfalls einer FH studieren.
Aber mir wurde auch gesagt, dass man auch als Bankkaufmann schon einiges über Immobilien lernen kann und als Architekt ja sicher auch.
Mir geht ja aber von vorne rein darum in dem speziellen Bereich des Immobilien Investments zu gehen. Wie sollte ich mich da am besten orientieren?
2 Antworten
Schade dass meine Schwester nicht on ist, die arbeitet in diesen Bereich.
Was ich dir aber von ihr sagen kann, die hat Immobilienwirtschaft studiert deswegen würde ich es dir auch empfehlen, hast du viel mehr Verdienstmöglichkeiten. ( Meine Schwester dessen Gehalt ich nicht sagen darf, verdient mehr als ich. Ich verdiene 3000 € netto im Monat, deswegen rate ich dir es zu machen wenn du denn Kopf dafür hast, rate ich dir zu studieren )
Ich kann Sie darauf ansprechen, kann dir allerdings nicht versprechen dass sie dir zurückschreiben wird.
Naja, das Nachholen des Abis ist schon mal in jedem Fall sehr sinnvoll und dann solltest Du Dich mal z.B. beim Arbeitsamt beraten lassen, vor allem dieser Beruf würde mir Deiner Beschreibung nach als erstes einfallen:
Danke für die Antwort!
Ich würde mich freuen, wenn deine Schwester falls sie die Tage online ist auch nochmal was dazu schreiben kann! Das ließt sich aber so als wäre das studium sehr zu empfehlen! :)