Ich 20 sie 15. Sex?
Hallo, ich schreibe über den Account meiner Freundin. Und zwar ist es so, ich bin 20 und sie ist 15. Wir sind nun schon seit einigen Tagen zusammen. Sie wirkt wirklich älter als sie ist und ich bin froh sie zu haben. Lange Rede, kurzer Sinn, eigentlich wollte ich fragen wie es gesetzlich mit dem Sex aussieht. Ich habe schon viel danach gesucht, jedoch keine wirkliche Antwort bekommen. Ich würde sie natürlich zu nichts zwingen und wenn sie noch nicht wollen würde, würde ich natürlich warten. Würde mich über antworten freuen. Lg M
9 Antworten
Wie alt bist Du? 20? Und du denkst im ernst schon nach ein paar Tagen daran, deine neue Braut flach zu legen? Ich hoffe schwer, das sie sich soviel wert ist, und das nicht zuläßt.
Rechtlich gesehen ist das allerdings kein Problem, es sei denn Du nutzt eine Notlage aus oder nimmst dir was du willst gegen ihren Willen.
Man ist mit 2o nicht in der Lage selber zu recherchieren- das bereitet mir viel mehr Sorge.
Ich hab nie gesagt das ich sie nach ein paar Tagen flach legen will. Ich habe lediglich gefragt wie es rechtlich mit dem Sex aussehen würde!.
Prinzipiell gilt: freiwilliger Sex unter Gleichaltrigen ist erlaubt und hat keine rechtlichen Konsequenzen.
Geschlechtsverkehr ist also erlaubt, wenn beide Partner mindestens 14 Jahre alt sind.
Alles Legal.
Und was das sogenannte Moralische angeht!
Ich Denke der Gesetzgeber hat sich damit genug befasst.
Rein rechtlich ist es in Deutschland und Österreich ab 14 Jahren erlaubt, mit Erwachsenen sexuell zu verkehren, solange kein Abhängigkeitsverhältnis besteht (zB Lehrer-Schüler), kein Geld fließt und die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung gegeben ist.
Moralisch steht es auf einem anderen Blatt.
Das mit der "sexuellen Selbstbestimmung" ist erst dann ein Problem, wenn der erwachsene Partner über 21 ist. Rein rechtlich darf ein Erwachsener unter 21 auch die fehlende Fähigkeit des Jüngeren zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzen und kann dafür nicht belangt werden.
Schau mal hier: https://dejure.org/gesetze/StGB/182.html
Und was das Moralische angeht, kann ich dir nur zustimmen.
Na, das ist aber großzügig, dass du mit dem Sex warten würdest, wenn du sie erst seit ein paar Tagen kennst ...
Rechtlich steht einer sexuellen Beziehung nichts im Weg, sofern du nicht ihr Lehrer oder Trainer bist oder anderweitig ein "Machtgefälle" besteht, und sofern du sie nicht bezahlst oder ene Zwangslage ausnutzt - zumindest ist das in Deutschland so. In der Schweiz wäre eine solche Beziehung meines Wissens nicht legal.