Hotel gebucht was nicht existiert, Geld zurück?
Hallo,
wir sind in Griechenland heute früh angeflogen und sind vorhin in das "Hotel" angekommen. War ein Scheitern..., denn anscheind existiert das Hotel schon seit 7 Jahren nicht mehr. Wir haben das online gebucht und suchen gerade ein neues Hotel in der Nähe.
Wisst ihr wie man das einbezahlte Geld zurückbekommen kann ? Kann man sowas zur Anzeige stellen oder eher nicht ? Finde das sehr dreist! Da will man Urlaub in Grichenland machen, bucht ein Hotel was nicht mehr existiert..., kann man Schadenersatz von jemanden verlangen!?
* das Hotel hat für 2 Personen (2.590€ gekostet)
Habt ihr denn nicht vor der Anreise das Hotel mal gegoogelt und Bewertungen gelesen?
ja haben wir, aktuelle bewertungen und bilder aber anscheind waren die nur gekauft zur vortäuschung oder so
Und wieso hast du jetzt rausgelöscht, dass ihr angeblich über booking.com gebucht habt? Wenn das so wäre, hättet ihr sowieso kein Problem.
natürlich haben wir ein problem, denn wir haben immernoch keine Unterkunft gefunden. wegen Recht haben wir sicherhaltshalber den Namen rausgenommen.
4 Antworten
Ich buche doch kein Hotel, wo ich die Bewertungen nicht gelesen habe. Wenn da nicht viele aktuelle dabei sind, steht es ja da schon fest, dass irgendwas nicht stimmt. So kann man sich eigentlich gar nicht anstellen, dass man ein Hotel bucht, das es nicht mehr gibt. Wer weiß, was das für eine versiffte Plattform war.
Angeblich Booking.com.com
Glaube ich nie im.Leben. Nachdem ihm.jeder gesagt hat, dass er dann problemlos sein Geld zurückbekommen würde, hat er diesen Hinweis aus der Frage rausgelöscht.
Ich glaube schön langsam, dass die Story erfunden ist. Es geht wohl nur ums Meckern.
Über welche Plattform habt Ihr gebucht?
Bei Airbnb sieht der Vermieter das Geld erst, wenn Euer Urlaub zu Ende ist. Solange behält Airbnb das Geld ein.
Woher haben hier eigentlich die Antwortenden die Info, dass bei booking.com gebucht wurde?
booking.com wurde ursprünglich in der Frage erwähnt. Hat der Fragesteller offensichtlich geändert.
Ah, okay.
Ich weiß nicht warum er/sie das wieder rausgesucht hat. Es war auch die ganze Zeit die Rede davon dass er/sie sich schon mit Booking.com in Verbindung gesetzt hat. Irgendwie ist an der Geschichte was faul.
Wende Dich erstmal an booking.com
Die sind zwar nur die Plattform können Dir aber sicher weiterhelfen, um herauszufinden wohin das Geld gegangen ist
ansonsten: Fachanwalt für Reiserecht
wundert mich nur, dass seit 7 Jahren nicht aufgefallen ist, dass es das Hotel nicht mehr gibt, da haben doch sicher auch noch andere vorher gebucht ...
Bei booking.com dürfte so etwas eigentlich nicht passieren.
Trotzdem bist du auf der sicheren Seite. Wenn das Hotel also wirklich nicht existiert, wirst du dein Geld ganz sicher zurückbekommen. Booking.com hat schließlich einen Ruf zu verlieren.
Jetzt sucht euch erst einmal eine andere Unterkunft. Das dürfte zu dieser Jahreszeit nicht schwer sein.
Wo in Griechenland seid ihr denn?
wir sind in Priäus. Fast in der Nähe von Athen..
Wo Piräus ist, weiß ich natürlich. Für mich war das immer nur eine Zwischenstation für 1-2 Nächte vor der Abfahrt auf die Inseln. Wer macht denn in Piräus für längere Zeit Urlaub?
das ist ungefähr so sinnvoll wie ein jahresurlaub in Bremerhaven...
ist nur ein zwischenstop für paar Tage
Aber 2,3 k...
Das ganze wird immer unglaubwürdig.
Warum hast du fich inzwischen umbenannt? Irgendwie bricht deine Lügengeschichte zusammen.
Bei Booking.com ist es nicht anders.