hilfe, habe eine abmahnung bekommen von waldorf-frommer, WAS tun?

4 Antworten

Erstmal ganz schnell die Tauschbörsensoftware von allen PC deinstallieren, sonst kommt noch viel mehr. Die Abmahnung ist vermutlich nicht für den Download sondern für die Verbreitung des Films, was die Tauschbörsensoftware automatisch macht. Als Hartz4-Empfänger könnt ihr beim Amtsgericht Beihilfe beantragen. Damit dann du einem Rechtsanwalt, der meint, sich mit sowas auszukennen. Der wird dir sagen, was du für Möglichkeiten hast. Einfach bezahlen und die Unterlassungserklärung unterschreiben ist nur sinnvoll, wenn du genug Geld hast oder 50€-Monatsraten zahlen kannstn ud vor allem SICHER bist, dass dieser Film die einzige illegale Aktion in den letzten Jahren war. Bei letzterem kannst du wahrscheinlich nicht sicher sein und musst daher damit rechnen, dass noch weitere Fälle dokumentiert sind und der Anwalt nur checen will, ob du bereit bist zu zahlen. Danach kommt dann der Rest. Also ab zum Anwalt und zwar schnell, bevor der Mahnbescheid kommt. Dann lauert nämlich gleich dahinter der Gerichtsvolzieher.

erstmal im internet googeln ob es eine abzockerfirma ist. wenn es stimmt, müsst ihr zahlen. geht vielleicht auch in raten.

und dann solltest du deinem bruder nicht mehr den internetzugang ermöglichen oder auf ihn ummelden. da du der besitzer des anschluss bist, bist du dafür veranwortlich, das kein schindluder damit getriebn wird.

als autobesitzer, muss man ja auch den fahrer dem man das auto leiht fragen ob er einen führerschein hat und ihn sehen.