Herd angelassen, Rauchmelder losgegangen und nun Feuerwehreinsatz was nun?
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich mir Hähnchen keulen fertig gemacht und in meinen uralt-Ofen getan, ich war durch den wein schon gut angeschwipst und habe mich aufs Sofa gesetzt als ich aufgewacht bin haben die zwei Rauchmelder gepiepst und die Wohnung war voller rauch, vor lauter Panik habe ich die Melder von der decke gerissen und und die Fenster aufgemacht als ich dann auf den Balkon gegangen bin um eine zu rauchen, um mich zu berühigen sah ich das die Feuerwehr mit Polizei und Krankenwagen angerückt war, als sie bei mir oben waren fragten sie ob alles in Ordnung sei...und gingen dann aber wieder nun meine frage was kommt auf mich zu ...ich habe vor ungefähr 2 Monaten eine Hausradversicherung abgeschlossen, kommen irgendwelche Strafen/Kosten auf mich zu ??
8 Antworten
Es kommt auf Dich zu, was Du so vereinbart hast.
Der Hausrat wird kaum zu gebrauchen sein, also wird Dein Berater/Makler bestimmt einen Plan haben, denn der weiß ja, was er Dir verkauft oder nicht verkauft hat, und wo die Reinigungsfachkräfte sitzen.
Viel Glück.
Und Alarme wie hier, können keine Nachbarn ausgelöst haben, denn die Klingel und Tür ist ja heil, kosten natürlich. Das übernimmt Deine private Haftpflicht dann.
Nein. Da kommt nichts. Nächstes Mal besser aufpassen
Das mit dem Wein habe ich überlesen.
Jupp neuer Ofen ist schon bestellt!
Mir passierte mal fast genau das gleiche mit Bratwürstchen vor ein paar Jahren, ganze Bude voller rauch, ein Nachbar hat wohl die Feuerwehr gerufen und die kamen dann mit mehreren Autos...
Aber ich musste nichts zahlen etc....
Nein, eigentlich kommen da keine Kosten.
Da dürften keine Kosten für dich anfallen
Da bin ich mir noch nicht so sicher, weil ja auch Alkohol im Spielchen war, Zitat:
Bewohner/Mieter (+/-); haftbar bei Verletzung der Obhutspflicht (z.B. kein ausreichendes Lüften beim Kochen ohne Dunstabzugshaube)