Handy sicher kaufen mit Paypal-Käuferschutz?
Ich habe vor mir ein IPhone 7Plus 32GB noch eingeschweißt in eBay Kleinanzeigen zu kaufen.
Der Käufer schien höfliche und bat mir sofort die Paypal-Käuferschutz Variante an.
Was ist nun wenn ich nach der Bezahlung nichts mehr von ihm höre und er das IPhone nicht sendet? Ist es sicher, dass ich mein Geld zurückbekomme? Hab ich als Käufer überhaupt ein Risiko?
Bitte nur antworten wenn ihr Ahnung darüber habt.
Danke!
4 Antworten
Du bist minderjährig und darfst Paypal gar NICHT nutzen!
Glaubst du tatsächlich, dass Paypal DICH schützt, während DU Paypal belügst und hintergehst und gegen die AGB verstösst?
Übrigens ist Ebay Kleinanzeigen vorgesehen für persönliche Übergabe und Barzahlung bei Übergabe.
Und grundsätzlich gilt:
Online-Geschäfte sind für Erwachsene!
Dein Alter hast du hier selbst verkündet:
www.gutefrage.net/frage/15jahre-1-78m-und-56kg-wie-kann-ich-zunehmen?
Und beachte den Hinweis zu ebay Kleinanzeigen in meiner Antwort!
Wie kommen Sie darauf, dass ich einen Paypal Account habe? Meinem Vater würde ich das Geld davor in Bar geben.
Aber danke für den Hinweis.
Nur Barzahlung und Selbstabholung ansonsten Finger weg!
Ach und weiterhin wäre PayPal sowieso für dich tabu. PayPal ist ab 18
Barzahlung und Selbstabholung habe ich ja schon gesagt. Wenn nicht möglich Finger weg!
Wie zahlt man sicher auf eBay-klein.?
Kein PayPal bei den Kleinanzeigen.
Auf eBay Kleinanzeigen? Vergiss es!!!
Mach das nicht!! ebay Kleinanzeigen ist nicht mit dem Käuferschutz abgesichert!! Kapiert ihr das jetzt endlich mal??
Wenn es sein muss, dann hol dir das Handy bei ihm ab und drück ihm das Geld bar in die Hand. Aber nicht anders!
Nein die gibt es nicht. Kapier es oder lass es. Es sei denn du hast in deinen sehr jungen Jahren genug Geld das du dir einen Betrug leisten kannst. Ich hoffe eigenständig du bist so schlau und hörst auf uns.
Gibt es keine safe Variante ?
Wo sieht man das Alter des Nutzers?