Hallo zusammen,
ich jobe neben der Schule und verdiene ca. 430€ pro Monat. Diese Summe muss ich nicht versteuern: heißt ich bin in Sachen Steuer ein richtiger Grünschnabel und habe keine Ahnung von diesen Dingen.
Jetzt habe ich bei dem Anbieter Plus 500 mit Onlinetrading angefangen. War im Demomodus sehr erfolgreich und trau mir jetzt (zumindest in kleinem Maße) den Wechsel zum realen Geld zu. Habe auch schon ein Konto eingerichtet: bin zum Handel zugelassen. So wie ich es verstanden habe, muss man mindestens 100€ Startkapital ein bezahlen, um überhaupt jemals seinen Gewinn erhalten zu können.
Sagen wir nun, dass ich aus diesen 100€ 1000€ mache und 800€ davon ausgezahlt bekommen möchte. Was genau geschieht dann mit diesen 800€? Zieht Plus500 automatisch die Steuern davon ab, oder muss ich diese 800€ dem Finanzamt melden?
Und muss ich immer wieder Geld auf das Konto überweisen, oder kann ich aus den 200€ wieder 1000€ machen und mir davon 800€ ausbezahlen lassen?
Würde das Geld über Banküberweisungen transferieren (nicht per Kreditkarte oder Online Bezahldienste wie PayPal und Co.).
Danke!