Gibt es eine allgemein verbindliche Definition des Begriffes Ganzkörpermassage?
Hallo, in letzter Zeit habe ich hier in der Stadt öfters Anzeigen gelesen, in den Ganzkörpermassage angeboten werden. Der Preis liegt im Schnitt bei ca. 1 Euro pro Minute und mehr. Also wirklich nicht preiswert. Die Anbieterinnen sind verschieden: Masseurinnen, Kosmetikerinnen, Thai-Massagenstudios. Meine Frage: kann man sich darauf verlassen, dass es sich wirklich um eine Massage des GANZEN Körpers handelt? Oder ist das meist ein Etikettenschwindel und es werden einzelne Körperteile ausgespart, speziell bei Männern?
2 Antworten
Eine MASSAGE ist keine sexuelle Dienstleistung.
Es KANN eine sexuelle Dienstleistung sein, muss es aber nicht. Und IST es in den meisten Fällen auch gar nicht.
Es gbit bestimmte Massagetechniken, vor allem aus dem asiatischen Raum, da gehört ein "Happy Ending" dazu. Vielfach steht deshalb auch bei Angeboten über asiatische Massagen dabei: "No Happy Ending".
Normale, medizinische Massagen sparen aber, selbstverständlich, bestimmte Körperregionen beim Mann UND Frau aus.
Deine Vermutung, eine Massage sei etwas Sexuelles, ist kein Etikettenschwindel, dass ist schlicht ein Irrtum.
Eine Masseruin ist aber nun mal KEINE Sexarbeiterin. Undes ist etwas VÖLLIG ANDERES, fremden Männern an die Klöten zu packen, wenn man eigentlich nur Masseurin ist,.
Ein MECHANIKER wird ölig, weil das TEIL SEINES JOBS IST!
Arbeitest du? Bist du in einer Ausbildung?
Putzt DU auf deiner Arbeit (oder in der Schule) die Klos?
Hi,
Meine Frage: kann man sich darauf verlassen, dass es sich wirklich um eine Massage des GANZEN Körpers handelt?
Du kannst dich darauf verlassen, dass es sich nur um eine Massage handelt und kein Angebot erotischer Dienstleistungen - bestimmte Körperteile beider Geschlechter werden also ausgespart.
Oder ist das meist ein Etikettenschwindel und es werden einzelne Körperteile ausgespart, speziell bei Männern?
Das hat nichts mit Etikettenschwindel zu tun - wenn Du sexuelle Dienstleistung möchtest, musst Du eben solche in Anspruch nehmen.
LG
Ja gut, aber z,B. ein Computertechniker repariert ja auch den ganzen Computer. Und er kann nicht darauf bestehen, einzelne Teil auszusparen wo es besonders staubig ist.
Ja gut, aber z,B. ein Computertechniker repariert ja auch den ganzen Computer.
Das ist auch Teil seines Berufsbildes.
Massage bedeutet Massage und keine erotischen Dienstleistungen, ganz einfach.
Ja, aber: bei den Preisen sollte es der Masseurin eigentlich egal sein, ob sie den Nacken, den Fuß oder ein anderes Körperteil massiert. In einer Auto-Werkstatt zahl man auch 60 Euro pro Stunde und der Mechaniker sagt nicht: iiih, da ist es aber ölig, das Teil werde ich nicht austauschen ...