Gibt es beim Versandhaus eine Ratenzahlungsbegrenzung?
Hallo,
Ich bin beim Versandhaus Baur Neu Kunde. Und zwar habe ich mir Artikel im Wert von 300,00 € auf Raten bestellt. Als ich heute nochwas bestellen wollte, da kam die Rückmeldung Anzahlung. Als ich dann beim Baur Versand anrief, und auf meinem Kundenkonto schaute, da sagte man mir, das mein Konto für Ratenzahlung zur Zeit auf 300,00 € begrenzt ist. Wenn die 300 Euro abbezahlt sind, dann kann ich wieder neue Ratenzahlung machen. Kennt Ihr sowas ? Bisher hatte ich immer und überall pünktlich gezahlt. Wenn ich länger bei Baur Kunde bin, und die meine pünktliche Zahlung kennen, wird dann irgendwie der Kreditrahmen größer ? Was sind euere Erfahrungen ?
0 Stimmen
3 Antworten
Das wird mit Deiner Schufa zusammenhängen,hast Du noch laufende Ratenzahlungen,und hast Du ein ausreichendes Einkommen?
Warum willst du noch mehr Schulden machen? Bezahle erst mal zurück und spare und dann kannst du neu kaufen. Oder geh zur Bank und hol dir einen Kredit. Da bezahlst du weniger Zinsen. Wenn du so viel Geld zusammen hast, damit du alles sofort bezahlen kannst, dann kostet es auch weniger.
Bei der Bank hast du ja auch einen Überziehungsrahmen für dein Girokonto. Außerdem fragen di bei der Schufa nach.
ist bei Neukunden üblich, die kennen dich nicht;
mag sein , war aber nicht Bestandteil der Frage
Nein, das war ein Kommentar auf deine Antwort.
Du bekommst auch als "Altkunde" nicht unbegrenzt Kredit.