Gesetzlich verboten als Bäckereifachverkäuferin ein Piercing zu haben?
Also mein Problem! Ich möchte ein kleines piercing an der seite der unterlippe....zuerst wollte ich es mir einfach mnachen lassen...ABER da ich nicht genau wusste ob das in meinem Beruf (verkaufe brötchen in einer bäckerei) erlaubt ist habe ich zuerst meine chefin gefragt! DIE sagte mir dann es wäre gesetzlich verboten und man müsste mit einer hohen geldstrafe rechnen wenn man erwischt werden würde...da ich das aber nicht so ganz glauben kann weil wir in einem freien land leben wollte ich es nun genau wissen habe aber nicht's im nettz dazu gefunden...also....wird dies von irgenteinem gesetz verboten!?!?
14 Antworten
Jaja,wir hinterm Tresen sollen uns verstellen bis zum Geht nicht mehr,am besten noch Glatze tragen,Fingernägel ganz rausreissen bla bla.. zum Glück arbeite ich nicht mehr in dem Beruf.Wenn ich schon les "Würde mich von jemandem mit Piercing nicht bedienen lassen.." lol .. Pech!Die Leute hinterm Tresen müssen auch jeden stinkenden,unfreundlichen,intolernten Menschen bedienen,ob sie wollen oder nicht.Egal wie sie aussehen.
Zu deiner Frage,mein Ex Chef hat auch immer an jedem rumgemeckert,der n Piercing hatte.Und gemeint,das ist nicht erlaubt.Allerdings hat er auch jeden dumm angemacht,der ins Solarium geht etc pp.. halt weil er alt ist und das selber nicht mag.Wenn bei uns Gesundheitsamt war oder sowas,hab ich nie ne Strafe bekommen wegen meinem Nasenstecker.
GENAU SO IS ES!!!! ich muss ja auch jeden Kunden bedienen...ob er Stinkt oder schmutzig ist oder sabbert!! ich kann dann auch nich einfach weggehn und sagen ich bediene dich nicht DU STINKST!
Ich könnte mir Vorstellen, dass auch bei einer Bäckerei Verkäuferin bestimmte Hygiene- Sicherheitsvorschriften eingehalten werden müssen.
.
Zudem solltest Du dir vielleicht darüber Gedanken machen, dass ein Piercing je nach Klientel geschäftsschädigend sein kann.
Ich würde mich wegen so eines Piercing nicht meine Arbeitsstelle gefährden.
das denke ich, ist auch so.
Also das man da mit einer Geldstrafe rechnen muss kann ich mir nicht vorstellen. Es kann sein, dass Deine Chefin es nicht möchte... wenn sie Dir das gesagt hat und Du es trotzdem machst könntest Du evtl. eine Abmahnung bekommen. Aber selbst da bin ich mir nicht ganz sicher.
Vorab: Ich habe nicht nachgesehen.
Ein gesetzliches Verbot, ein Piercing machen zu lassen, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben. Es ist aber möglich, daß das offene Tragen eines Piercings aus Hygienegründen bei der Berufsausübung untersagt ist. (Möglich; nicht sicher.)
Das sehe ich genauso
aber wenn ich es mir machen lasse und dann aber für die arbeit rausnehme sollte das kein problem sein oder!??!
Dann müßten auch Ohrringe verboten sein