Geld "anonym" nicht von und zu einem Konto überweisen
Gibt es eine Möglichkeit (ausser Western Union) Geld zu überweisen ohne, dass man das über sein eigenes Konto machen muss ? Und bei dem anderen soll das Geld auch nur irgendwo abgehoben werden, also auch nicht aufs Konto :)
4 Antworten
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, Geld ohne Konto zu transferieren (außer Western Union, das geht aber nicht anonym, der Empfänger und der Absender müssen sich ausweisen, außerdem muss der Empfänger beim Abholen den Absender angeben). Das hängt mit dem Geldwäschegesetz zusammen, da alle Geldtransaktionen erfasst werden müssen.
Es ging garnicht um anonym sondern nur darum, dass es nicht von und zu einem Konto geht :) Aber Western Union ist nicht das optimalste in meinem Fall, da der andere das einfach nicht kapiert lach Aber dennoch Danke :)
So ganz ohne Konto geht es nicht. Aber, wenn der andere Deine Konto-Daten nicht erfahren soll, dann versuche es mal mit dem Service von Paypal oder moneybookers. Dort musst Du zwar auch ein Konto eröffnen und dann das Geld von Deinem Bank-Konto auf dieses Internet-Konto überweisen, aber dann erfährt der andere nicht, wo bei welcher Bank Du Dein "normales" Konto hast. Und Du wirst auch nicht erfahren, wo und bei welcher Bank der Empfänger Deines Geldes sein Konto hat. Das Ganze ist so gemacht, um Geldwäsche zu verhindern. Es soll immer klar nachzuprüfen sein, wie der Absender und der Empfänger heißen.
Wenn das Geld auf keinem Konto zu sehen sein soll, schick es dem andern in einem Brief, aber nur per Einschreiben, bei viel Geld als Wertbrief.
Geh mal zur Post und lass Dir sagen, wie hoch das jeweils versichert ist, damit alles klar geht.
Schicks ihm in nem Brief.
Zu Unsicher, da es um wirklich viel Geld geht...
lach nein ist ziemlich kompliziert :) Soll jemand nicht sehen, der eine Vollmacht über das Konto des anderen hat um einigen Privatproblemen/Eifersuchtsproblemen aus dem Weg zu gehen.
Ja, es geht um viel Geld. Wertbrief ? Das klingt gut, da erkundige ich mich gleich mal ein wenig !
Hab grad nachgeschaut... Post versichert den Wertbrief nur bis zu 500 Euro und das ist bei weitem viel zu wenig :( Noch eine Idee ?