Fön im Handgepäck
Dieses Jahr ist es endlich wieder so weit. Es geht wieder in den Urlaub. Um mir keinen Stress zu machen fange ich jetzt schon an ein bisschen zu packen. Doch darf man einen Fön mit ins Handgepäck legen ? Oder ist das im Flugzeug nicht erlaubt ? Meine Freunde meinten, das wäre nicht erlaubt, weil man mit dem Kabel jemanden erwürgen könnte. Darf ich den nun mitnehmen ? Wie war's bei euch ?
8 Antworten
Hallo
"Google" sagt JA. Aber warum gerade im "Handgepäck"?
Doch bei der Sicherheitskontrolle musst Du ihn aus Deinem Handgepäck nehmen und Deinen Fön in einen Korb legen, sodass während es Röntgens nichts verdeckt wird.
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/flughafen-frankfurt-was-nicht-mehr-ins-handgepaeck-darf-1355854.html
Wünsche Dir einen angenehmen Urlaub.
Liebe Grüsse Lea
Hallo,
was um Himmels Willen soll ein Fön im Handgepäck bezwecken? Für den Flug nimmst Du Drei-Wetter-Taft, das hält das Haar in allen Höhen-, Temperatur- und Geschwindigkeitsbereichen zusammen ;-)
Im Handegepäck ist das Teil zwar nicht verboten, aber die Sicherheitsleute haben einen Ermessensspielraum, was sie durchgehenlassen oder was nicht. Also pack das Teil in den Koffer.
Aber warum muss der Fön unbedingt mit? Schließlich gibt es doch in jedem guten Hotel einen Fön im Badezimmer.
Hi, na dann schönen Urlaub. Und lass den Fön doch im Haus, wenn es Dir gehört. Der Trend geht zum Zweitgerät ;-)
Erkundige Dich bei der Fluggesellschaft. Die hat idR. eine Hotline.
Was macht denn bitte ein Föhn im Handgepäck?
möchtest du in der Fliegertoilette deine Haar waschen. Sowas gehört doch eigentlich ins normale Reisegepäck (Tasche / Koffer) und nicht ins Handgepäck.
Der Foehn kannst du ruhig ins Handgepaeck tun, das ist erlaubt.
Bin nicht in einem Hotel. Ich habe dort ein eigenes Haus, indem ich immer Urlaub mache. Natürlich wäre es schlauer den Fön in den Koffer zu packen. Mein Fehler sry :D