Flaschen mit Pfand-Aufklebern versehen?
Hallo liebes Forum,
ein bekannter arbeitet bei einem Entsorgungsunternehmen. Dort nimmt er immer Aufkleber für Mineralflaschen mit, die eine Firma entsorgt. Es sind große Rollen.
Danach schneidet er sie auseinander und klebt sie auf Flaschen, die kein Pfand haben und gibt Sie dann ab. Automat scannt ein und nimmt die Falsche an, obwohl es keine Pfandflasche ist.
Handelt es sich um BEtrug und kann man erwischt werden?
Danke
5 Antworten
Ja, dass ist Betrug!!
Weißt du wo er sie abgibt?
Denn es wundert mich, dass das möglich ist, da heutzutage eigentlich alle guten Automaten auch einen Abgleich machen ob das Etikett zur Flasche (Form und Größe) passt, eben damit sowas nicht passieren kann.
Eine Straftat (bzw. mehrere) bleibt es trotzdem.
Das wird jemanden mit so wenig Unrechtsempfinden wenig interessieren...
Es handelt sich um eine Straftat, die juristisch wohl als Betrug gewertet werden wird. Man kann dabei auch erwischt werden. Dass ein Entsorgungsunternehmen Aufkleber für Mineralwasserflaschen hat, finde ich merkwürdig, außer die betreiben dort auch Betrügereien. Ansonsten machen die Etiketten dort keinen Sinn.
Selbstverständlich kann er erwischt werden und das hoffentlich bald. Ja, es ist Betrug, was ihn dafür erwartet kann man ergooglen.
Nicht nur Betrug sondern wahrscheinlich auch Diebstahl (der Rollen).
KNAST
Ja, das ist Betrug, und damit setzt er nicht nur seinen Arbeitsplatz aufs Spiel, sondern er riskiert auch eine Strafanzeige bei der Polizei mit anschließendem Gerichtsverfahren.
Über kurz oder lang wird er erwischt werden.
das weiß ich nicht. ich habe ihn darauf hingewiesen, dass es viel ärger geben wird.