Fake account Straftat?
Habe eine Frage was letztens auf Instagram passiert ist?
Ein Kollege hat ein fake Instagram account herstellt (der person lebt nicht in Deutschland) und mit einem Mädchen geschrieben über instagram (sie ist 18+) und hat ihr ein Angebot gemacht sex für geld und sie hat es angenommen. Sie hat ihm auch gefragt ob er das ist auf dem bildern und er meinte "ich schick dir gleich ein bild" und er meinte er überweist ihr die Hälfte vor dem Treffen und meinte noch zu ihr "ich schick dir ein Bild von der Überweisung und von mir". aber er hat nicht nach ihrer bank daten gefragt und das Mädchen meinte dann wenn du mich verarscht gehe ich zum Anwalt und dann hat er es zu gegeben und meinte das er sich nicht treffen wollte mit ihr und es nur so geschrieben hat also die warhheit gesagt das er nichts mit ihr machen will und keine daten von ihr will und hat .die meinte das sie zum Anwalt jetzt geht und das sie Screenshots gemacht hat von dem chat Verlauf also ihr vater ist angeblich ein Anwalt und er die tage post bekommt von ihm.Danach hat mein Kollege sofort das instagram fake account komplett mit dem fake bildern von der person was er genommen hat alles gelöscht.das Mädchen weisst nicht woher mein Kollege kommt
Würde ihn etwas passieren oder ist es eine Straftat?
3 Antworten
Es ist nicht nachweisbar. Trotz Screenshots kann sie nichta nachverfolgen. Er hat ja bereits seinen acc gelöscht
Auch wird sich die Polizei keine Mühe machen und ne nachforschung starten. Sie kann jetzt halt ne Anzeige machen, letztendlich schiesst sie sich ins Knie. Auch dauert sowas. Es muss nach dem Vernehmen der Staatsanwaltschaft vorgelegt werden.... fazit: unendliche Bürokratie und das Verfahren wird eingestellt.
Macht einfach in zukunft nicht mehr sowas.
Ja zum bsp. Als ich da war, meinte direkt die Polizei (ich hatte ja auch Screenshots) ja sie machen sich ja selber strafbar, sie haben zurück geschimpft.....bei euch ist es nicht anders.
Angenommen sie geht zur Polizei mit den Screenshot
1. Wird sie komisch angeguckt weil sie von sich aus dem auftreffen zugestimmt hat
2. Ist sie erwachsen und keiner hat sie gezwungen
Ich glaub nicht das Sie sich in diese unangenehme Situation bringen will
Ich hab auch damals gelogen und meinte, mein Kumpel sei Polizist...
Auftreffen* sextreffen. ... Sry mein handy spinnt
Okey danke dir
Hoffe das ich helfen konnte. Macht euch da keinen Kopf.
Ja hast du danke dir. Ist jetzt 3 Tage vergangen und ist immer noch nix da deshalb wollte ich mal fragen
Also würde nichts passieren??
Nein, macht euch da nicht verrückt. Ich würde auch leider mal via facebook beschimpft
Bin zur Polizei gegangen und die haben einfach nix gemacht. Es wird halt vernommen, dass man dort war (bei mir waren es Beleidigungen), dann wird die Sache weitergeleitet an dem Staatsanwalt. Dieser entscheidet letztendlich was passiert. Aber wenn keine weitere Daten vorhanden sind (zb Wohnort, name) passiert auch nix. Da wegen jetzt keine it-spezialisten sitzen und ne nachforschung starten wie schlechten Filmen. Auch war es in dem Sinne keine Straftat, sie hat letztendlich dem auftreffen sozusagen zugestimmt. Macht euch keinen Kopf.
Sry für meine Rechtschreibfehler
Mach dir keine Gedanken. Da passiert nix. Es ist laut deiner Schilderung keine Straftat gegenüber der Frau geschehen, also könnte sich eine Staatsanwaltschaft auch nicht die Daten deines Freundes vom Provider einholen.
Das einzige, was ist: Du hast einen kindischen und bescheuerten Freund.
Okey danke dir. Und was ist mit dem fake Bildern
Fakebilder hin oder her, da sind keine weitere persönlichen Daten vorhanden. Sie kann nix machen
Ist Hühnerkot und die Perle hat eh kein Geld für einen Anwalt.
Und ihr Vater ist wahrscheinlich Shrimpsfischer oder so was, ohne Boot.
Wenn Menschen mir mit Anwalt drohren, drehe ich erst richtig auf und sage ihnen, wie sehr ich sie für Kacknoobs halte.
Kollege hat mal einem mit Diplomatenkennzeichen den Parkplatz weggenommen, der auch
"Ich zeige sie an!!!"
mein Kollege
"Stellen sie sich hinten an!"
Vielleicht war dein Freund auch so offensichtlich am rumfaken, dass sie das ganze von Anfang an gewusst hat und nur gucken wollte wie weit er geht und sich nur deshalb auf das Angebot eingelassen hat. War schon eine ziemlich dumme Idee von deinem Kumpel.
Und wie meinst du das mit "die schiesst sich ins Knie