Eventueller Parkrempler beim Zurücksetzen?
Guten Tag Gemeinde,
ich habe eventuell beim Ausparken ein hinter mir stehendes Auto minimal touchiert (ich kann bei mir selbst keinerlei Anzeichen auf einen Schaden vermerken), ich bin mir aber selbst nicht mal 100% sicher, ob es nicht vllt auch nur der Bordstein war, da ich ziemlich eingeschlagen in der Parklücke zurückgesetzt habe. Ich hatte nur kurz gehalten um ein Pokemon zu fangen (Kein Kommentar bitte :D), und bin dann 3-4 min später direkt weiter gefahren.
Im ersten Augenblick dachte ich halt an den Bordstein, den ich da kurz gemerkt hatte, aber eventuell war es auch das zurückliegende Auto ? Darauf kam ich natürlich erst Abends, als ich dann bereits Zuhause war. Sollte ich jetzt noch eine Selbstanzeige stellen ? Aber ich habe mir natürlich nicht angeschaut, was für ein Fahrzeug überhaupt hinter mir stand (wenn überhaupt eines dort stand).
Vielen Dank!
4 Antworten
Entschuldige mich aber ich kann mich nicht zurückhalten.
Dir sollte der Führerschein entzogen werden wenn man im Auto kurz hält um ein Pokemon zu sammeln. Das lässt darauf schließen dass die App während der Fahrt läuft. Unverantwortlich.
Da verstehst du mich falsch. Der genannte Vorfall geschah ca. 1 km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Ich wusste noch vom Weg zum Auto dass sich dort ein selteneres Exemplar aufhielt.
Ich habe nicht während der Fahrt gespielt
wenn´s dumm läuft ist das Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort - merkste spätestens wenn die Blauen an der Türe klingeln
trotzdem können versteckte Schäden auftreten, die berühmten Sensoren - Halterungen, Plastik gibt nach und kommt wieder raus
Okay, dann werde ich lieber eine Selbstanzeige aufgeben.
Auch wenn ich weder das Fahrzeug (sofern vorhanden) noch den Halter kenne.
das ist keine Selbstanzeige, sondern nur eine Info an die Polizei dass da evtl. ein Unfall war - du kennst die genaue Stelle. Unfallanzeige
das wird aufgenommen - wenn sich jemand meldet sind die Daten vom Verursacher vorhanden - es passiert nix - deine Versicherung zahlt.
Oh okay, danke für den Hinweis!
Falls du ein anderes Auto beschädigt hast, kann eine Selbstanzeige die Strafe mildern.
Falls nichts passiert ist, hast du auch nicht mit großen Folgen zu rechnen. Den Pokemon solltest du bei der Polizei aber besser nicht erwähnen, falls dir dein Führerschein lieb ist.
Dann sollte ich diese wohl vorsichtshalber stellen ? Ob den Vorfall jemand gesehen hat, kann ich nicht sagen, da ich es selbst nicht bemerkt und entsprechend drauf geachtet habe.
Da ich nicht während der Fahrt gespielt habe, werde ich natürlich die richtige Geschichte erzählen.
Im Endeffekt ist es jetzt zu spät, wäre aber ein feiner Zug wenn doch ein Schaden entstanden ist. Sofern dich jemand gesehen hat und dies meldet ist der Schein erstmal weg. Ansonsten passiert nichts. Die App lieg während der Fahrt? Oh man...
Da verstehst du mich falsch. Der genannte Vorfall geschah ca. 1 km von meinem Arbeitsplatz entfernt. Ich wusste noch vom Weg zum Auto dass sich dort ein selteneres Exemplar aufhielt.
Ich habe nicht während der Fahrt gespielt
Das habe ich rückwirkend auch schon gelesen, jedoch nur wenn ein merklicher Schaden entstanden ist. Jedoch habe ich es tatsächlich nicht bemerkt und es ist auch nichts sichtbar (an meinem Auto).