Erlaubte Berufe mit Tattoos?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Arbeitgeber zu Arbeitgeber verschieden. Wobei man Tattoos immer haben darf. Es gibt halt Berufe, wo man Kundenkontakt hat, und sie somit gerne gesehen sind.

Ich bin stark tätowiert, und habe im Büro gelernt. Mein Vorteil: Ich konnte meine Motive verstecken. Mein ehem. Chef, war was Tattoos angeht, sehr offen. Er meinte, für ihn wäre es kein Problem. Doch die Kunden, könnten das vielleicht anders sehen. Deshalb würde ich mir auch nie eine Stelle aussuchen, die man nicht verstecken kann. z.B. am Hals. Wer möchte schon im Hochsommer, mit einem Schal rumlaufen?

Also: Tattoos darf man in jedem Beruf haben. Wichtig ist nur, dass man sie nicht öffentlich zeigt.

Harry83  30.10.2013, 17:20

Danke für den Stern!

hallo zusammen.... mein job ist es, bei privatkunden küchen zu montieren. selbständiger küchenmonteur..... und ich arbeite bei allen schichten, ob wenig geld, stink reich , alt oder jung.... ich selber bin am unterarm schulter rücken und hals tattoowiert, ich bekomme oft lob von den älteren, die finden es ganz gut...denke aber es kommt auch auf die motive an... so ein totenkopf kann abschrecken...sowas habe ich auch nicht..... wenn man dann noch vernünftig argomentiert sollte es kein problem sein sie zu zeigen und nicht zu verstecken.... jedenfalls hatte mir noch nie einer die türe verwiesen wegen meiner tattoo´s.....denke aber es lag an der küche die sie ja haben wollten..... fazit......wenn du sauber arbeitest , nett und höfflich bist sind alle vorurteile weg ! ! !

Was für eine Liste sollte das denn sein? Tattoos sind prinzipiell von der Toleranz des Arbeitgebers abhängig völlig egal in welcher Branche. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst solltest du gerade sichtbare Tattoos (welche die sich nicht im Sommer bei 35Grad verdecken lassen) prinzipiell sein lassen aber im Endeffekt ist und bleibt es deine Entscheidung

Je mehr Kundenverkehr, je "klassischer" der Beruf, desto komplizierter kann das werden. Bezogen auf das,w as man nicht unter berufsspezifischer Kleidung "verstecken" kann. Ist leider so. Denn noch gibts durchaus Vorurteile gegenüber tattoos, Piercings usw. Wir dsich sicherlich noch ändern, aber das mag dauern. Also: was sichtbares als Banker. Ne. Versicherungen? ne. Kauifmännisches, Büro.. ne. Lehrer.. hum.

Bei meinem Freund, Industriemechaniker sind viele tattowierte, gepiercte.. stört halt nicht in der Montage.

Wo ich jetzt bin, Ingenieursbür-- kein einziger. Einer von den technikern tattoos auf Waden, sonst nix.

Ich war mal in Hotellerie/ Beherbung, diverse betreibe.. wäre überall, auch in Jugendherbgerge nachher beim Spioeßerchef no go gewesen (die davor hättens in Maßen okay gefunden).

meine Schwester, mein Schwager, beide als Pädagogen in Jugendarbeit.. nur an SDtellen, die unter Kleidung sind im Job.

Wenn du dir ein Tattoo stechen lassen solltest, dann lieber da, wo du es auch verdecken kannst wie der Rücken oder ...Hintern :D. Nicht jeder Arbeitgeber steht darauf und wenn du es jetzt quer über deinen Gesicht hast, ist das ein Problem.

Generel kannst du mit Tattoo jeden Job machen.

Viel Spass noch.