Erfahrungen mit der schufafreien Global MasterCard incl. Girokontofunktion?
Ich bin in Privatinsolvenz. Die Hausbank hat mein Girokonto gekündigt. Ich muss immer eine Freundin bitten, Geld z.B. für die Miete zu überweisen. Deshalb suche ich ein schufafreies Girokonto (auf Guthabenbasis).
Im Internet bin ich auf die Global MasterCard gestoßen (http://www.global-mastercard.de). Die Premium- Version enthält eine deutschen Bankverbindung, und ich kann damit Geld an deutsche Bankkonten überweisen.
Das Angebot (insbesondere die derzeitige Aktion mit dem kostenlosen Gutschein für die 2. Jahresgebühr) ist verlockend: Den Vertrag schließe ich mit der Schwäbischen Bank ab (deutsche Privatkundenbank mit Vollbanklizenz). Die Grundgebühr kostet mit Gutschein pro Monat nur 3€ (sonst 6€), was sehr preiswert für eine schufafreie MasterCard incl. echter Bankverbindung (!) wäre.
Meine Frage: Gibt es hier im Forum Leute, welche so eine Global MasterCard haben? Hat jemand irgendwelche negativen Erfahrungen mit der Global MasterCard gemacht? Wie ist der Support per Telefon oder Email?
Danke schön!
Viele Grüße Denise
13 Antworten
Heute möchte Ich ganz konkret auf Deine Frage antworten ! Habe selber eine Mastecard mit Konto bei Schwäbischen Bank und kann diese Card dringend weiterempfehlen ! Es ist eine der besten Alternativen zum Konto für Insolvenzler ! Einen Haken hat das ganze : wenn Du Dein Geld am Automaten abholen möchtest, kostet das 5 Euro Gebühr, aber dafür hast du ein klasse Konto ohne bei Banken betteln zu müssen und Du brauchst diese Konto nur bei Deinem Verwalter anzumelden und kannst wieder am gesellschaftl. Leben teilhaben ! Mit freundlichsten Grüßen Ein Insolventer
Ich hatte die Global Mastercard Premium fast ein Jahr und war im großen und ganzen voll zufrieden damit. Auch das drumherum hat gepasst, Emails wurden seitens der Bank schnell beantwortet, am Telefon wurde man freundlich und kompetent bedient. Das einzige was mich wurmte, waren die 5 Euro Gebühr pro Bargeldabhebung, da läppelt sich nach ein paar Monaten von den Gebühren her schon was zusammen. Gibt aber ´ne ganz einfache Lösung über die Postbank Sparkarte, so wie auf http://www.global-mastercard-premium.co.de erklärt. Damit spart man sich diese 5 Euro permanent. Alles andere hat aber beim Mastercard-Girokonto gepasst und war völlig transparent, also keine versteckten Haken, Ösen, Zusatzgebühren oder sonstige böse Überraschungen. Habe die nun nur gekündigt, weil ich endlich wieder ein gewöhnliches Konto bekommen habe und eine nur-Kreditkarte auch nicht benötige.
hallo. ich habe noch eine frage zur girokonto funktion. bekommt man tatsächlich ein konto wie bei herkömmlichen banken alá Frau Mustermann, kto 00000000, blz 0000000 ? oder bekommt man nur eine nummer zugewiesen ?
ich frage deshalb da ich überlege, mir die karte + konto anzuschaffen und dann als gehaltskonto zu verwenden.
auch habe ich gelesen das man bareinzahlungen auf das konto machen kann. wie soll ich mir das vorstellen ? kann man dafür zu jeder normalen bank gehen ?
vielen dank!
Hallo, Ich habe auch seit 3 Monate die Global Master Card Premium und bis jetzt, funktioniert alles ganz gut und fair. Vorsicht sollte man trotzdem damit haben, denn sie hat auch Nachteile: 1.) Die geheim Nr. wird fast nirgends abgefragt!!! Nur am Geldautomaten. Ist die Karte mal geklaut, kann der Dieb zwar nicht oder nur schwer Geld abholen aber fast überal Tanken oder Einkaufen und damit bezahlen. Fast keine Verkäuferin hat sich bis heute jemals dafür interessiert wie ich Unterscheibe und ob ich das auch wirklich bin!!! 2.)Überweisungen finde ich etwas schwierig, da die TAN ( eine Ident NR. )die per SMS auf mein Handy übermittelt wird, nur 5 min. gültig ist. Bei manchen Überweisungen ist das viel zu knapp. 3.)Wenn man Bargeld hat und dieses auf sein Konto einzahlen möchte, kann man das zwar von jeder Bank tun jedoch ist es sehr teuer. Je nach Bank bis zu 10€ pro Einzahlung.
Eine Cooperation mit irgend einer anderen Bank wäre sehr wünschenswert. Auch für andere Angelegenheiten. Denke da z. B. an: Was tun bei Verlust der Karte? Bis zum Eintreffen der Ersatzkarte ist man absolut nicht in der Lage an Geld zu kommen oder Überweisungen zu tätigen.
Positiv finde ich dass man sein Kontostand per SMS zugesendet bekommt.
Es gibt eine freiwilliger Selbstverpflichtung der dem Zentralen Kreditausschuss angeschlossenen Banken und Sparkassen, ein Konto auf Guthabenbasis "jedermann" anzubieten.
Das Landgericht Bremen hat mittlerweile sogar ein Urteil gefällt, das die Sparkasse in einem Fall einem Arbeitslosen kein Konto verweigern konnte wegen Schulden, weil eben auch die Sparkassen dieser Selbstverpflichtung beigetreten sind, und dieser nun auch nachkommen sollten.
Siehe : Den Link darf ich hier nicht einfügen, da der Text dann als Spam klassifiziert wird, Deppen-Admins, sorry.
In vielen Bundesländern besteht aufgrund der Sparkassengesetzlage sogar ein Kontrahierungszwang, das heisst, da MÜSSEN die Sparkassen ein Guthabenkonto anbieten. Bitte dazu auch hier lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedermann-Konto#Rechtspflicht
hallo zur norisbank die geben auch kein konto mit der begründung wie hoch stehen sie denn in der schufa und wie weit geht das schon also ... Aber es gibt hoffnung war beim schuldenberater der hat mir ne beschwerde stelle genannt nennt sich bundesverband deutscher banken tel 0301663-0 die sagen das mann mann ein konto kriegt die kümmern sich drun .Ab juli gibt es ein pfändfreies konto das heißt mann darf bis 985 euro behalten der rest wird eingezogen klingt gut und geht mit jedem konto .da mann ein konto in dem fall leider braucht hoffe geholfen zu haben gruß andi.
Volle Zustimmung! Ich habe auch so eine Global MasterCard. und bin voll zufrieden. Wichtig war für mich, dass ich niemanden anbetteln musste. Ich zahle einfach die Jahresgebühr, und die Bank freut sich über mich als Kunde ;-). So macht das Leben wieder Spaß. freu.
Ich hebe immer soviel ab, dass ich 2 Monate damit hinkomme. Da fällt das 5€- Abhebungsent geld kaum ins Gewicht.