Ebay Kleinanzeigen Betrug mit Adressen?
Ich stelle immer mal wieder Gegenstände (Kleinmöbel etc) bei Ebay Kleinanzeigen rein. Interessenten sind total verbindlich und interessiert, kommen quasi in den nä 30 min vorbei, ich gebe ihnen meine Adresse und dann melden sie sich nicht mehr und kommen natürlich auch nicht. Ist doch total komisch oder?
Eine wollte eine Lampe, meinte, sie sei in 20 min da, nach 40 min rief ich sie an, es klingelte mehrmals, dann wurde ich weggedrückt. Nach 10 min rief ich nochmal an, dann die Ansage: diese Nummer ist nicht vergeben.
Eine andere schrieb mich über Facebook marketplace an, das Profil sag normal aus, zum ausgemachten Zeitpunkt erschien sie nicht, ich wollte sie anschreiben, dann bekam ich die Meldung: Dieser Nutzer kann derzeit keine Nachrichten empfangen. Ihr Profil war nicht mehr vorhanden, ich konnte aber sehen, dass sie online war.
Beide Menshen haben meine Adresse. Können die damit was anfangen? Ist das eine Masche? Oder hab ich einfach immer Pech mit unzuverlässigen Leuten?
Danke für eure Antworten!
2 Antworten
Früher gab es sowas wie Telefonbücher. Da standen die Menschen mit ihrer Telefonnummer und Adresse drin. Und die Menschheit hat auch überlebt.
Was soll einer damit anfangen. Da braucht er nur auf dein Klingel- und Straßenschild schauen und hat die Daten. Also keine Panik.
Verabrede Dich niemals in Deiner Wohnung zum Verkauf. Ich treffe mich mit Interessenten auf unserer Tankstelle im Ort. Musst natürlich vorher die Genehmigung des Pächters einholen. Habe als Tankstellen-Kunde den Pächter einfach gefragt ob ich mich hier mit Käufern treffen darf. Er hatte nichts dagegen dies auf seinem Grundstück zu erlauben. Vielleicht tankt der Käufer auch und er macht dadurch zusätzlichen Umsatz. Kannst auch bei Regenwetter innen einen Cafe trinken und auf Deinen Käufer warten.