ebay kleinanzeigen betrüger betrügen?
Hallo Mein Mann und ich haben unsere teure Kamera bei e bay kleinanzeigen eingestellt. So nun natürlich schon viele Angebote gehabt usw Und es hat sich jemand aus Italien gemeledet der Die Kamera unbedint haben möchte Er würde sogar weit aus mehr zahlen als sie neu im Laden kosten würde Aber akpzetiert nur Paypal als Zahlungsmittel. Mein Mann hat das schon mal ales mitgemacht und meinte... Er bezahlt ganz normal seinen Artikel wir gehen zur Post schicken es an die Lieferadresse und dann würde er das Geld zurückholen über Paypal.Dazu hat er 14 Tage Zeit Gibt es da nicht eine Möglichkeit um solchen Leuten mal endlich mal das Handwerk zu legen? Ich meine was wäre wenn wir das Geld kassieren würden und zb. ein leeres Paket dorthin schicken würden was dem Gewicht des originalen gleichkommt? Damit solche Leute mal sehen das sie mit ihrer Masche nicht mehr weit kommen. Ps.ich will hier keine Anleitung oder so wie man Leute übers Ohr haut ja aber wenn man sowas bei mir versucht das geht mal garnicht! Lg
Marinchen
5 Antworten
Auch ein Betrüger der einen Betrüger betrügt, ist ein Betrüger und macht sich strafbar. Am Ende ist der Käufer doch ehrlich, dann liegt die Schuld alleine bei Dir. Einfach keine Artikel ins Ausland verkaufen. Bei ebay-Kleinanzeigen nur Abholung, nicht verschicken!
DIESER Käufer ist mit Sicherheit nicht ehrlich, das ist ein Nigeria-Scammer...
Hallo Marinchen,
das ist ein Nigeria-Scammer, der euch da angeschrieben hat.
Einfach ignorieren - alles andere kostet nur Zeit und Nerven. "Geld kassieren" würdet ihr sowieso nicht - es fließt da NIEMALS echtes Geld.
Lesestoff zu diesem Thema (auch Ergänzungen und weiterführende links beachten):
http://www.gutefrage.net/tipp/nigeria-betrug--nigeria-scammer-bei-ebay-und-den-kleinanzeigen
Ich ergänze hier noch die entsprechenden Suchworte aus dem Bereich.
Ja dann lass den guten Herrn den Betrag per PAYPAL bezahlen und wartet die 14 Tage ab, bevor Ihr das Paket losschickt!
Der wird dir nie was überweisen , sondern er schick dir ne gefälschte Paypal-Email mit angeblicher Zahlungsbestätigung .und der Aufforderung , das Du jetzt abschicken sollst .
Alles andere ist viel zu aufwändig , schließlich muss so jemand dutzende "Fälle " am Tag "betreuen".
Ein Profibetrüger läßt sich nicht so leicht betrügen .
glaubst Du, dass das dann kein Betrug ist, was ihr machen würdet? Und evtl. ist der aus Italien auch gar kein Betrüger!
Und evtl. ist der aus Italien auch gar kein Betrüger!
Doch:
http://www.gutefrage.net/tipp/nigeria-betrug--nigeria-scammer-bei-ebay-und-den-kleinanzeigen