EBay eidesstattliche Erklärung Versand Brief weggekommen? Soll man das unterschreiben? Internet
Hallo, ich habe vor zwei Wochen für meine Kamera ein neues Teil bestellt (Ersatzteil, 48€) bei eBay. Der Versand war als kostenlos angegeben und wurde per Warensendung durchgeführt. Bei dem Verkäufer handelt es sich um einen Unternehmer, mit über 50.000 Bewertungen. Wirkte also absolut zuverlässig und seriös.
Leider kam bis heute keine Lieferung an, der Verkäufer teilte mir heute mit, dass eine Ersatzlieferung zu gesendet werden würde. Außerdem wurde mir geschrieben, dass eine eidesstattliche Erklärung beiliegen würde, die ich zu unterschreiben hätte, um zu bestätigen, dass die erste Lieferung nicht angekommen sein. Das neue Paket wurde jetzt laut Verkäufer versichert versendet.
Muss ich diese Erklärung tatsächlich unterschreiben? Ich habe ihm ja mitgeteilt, dass die erste Lieferung nicht angekommen war. Habt ihr so etwas schon einmal gehört oder ist das normal?
Danke
8 Antworten
Ja, diese benötigt er auch um die erste Lieferung dem Finazamt gegeüber als Verlust nachweisen zu können.
Quatsch...
Warensendungen können regelhaft bis zu drei Wochen unterwegs sein! Ausnahmsweise sogar weit länger.
Natürlich solltest Du die Erklärung unterschreiben und vermutlich hast Du ja auch ein reines Gewissen oder?
Sowas ist nicht unüblich sondern eine rechtliche Absicherung ;) Wenn deine Lieferung wirklich nicht angekommen ist, hast du nix zu befürchten ;)
Ich habe davon noch nix gehört also ich würde da nix unterschreiben.