Ebanking - Verfüger gesperrt - Geld abheben
Hallo :-) Ich habe gestern meinen Verfüger von meinem ebanking bzw bankomatkarte gesperrt. Ich kann jetzt nicht mehr schauen, wie viel Geld noch auf der Karte ist & online kaufen geht auch nicht mehr, ist ja klar. Natürlich weiß ich dass ich auf die Bank gehen muss & dass die mir weiterhelfen können, aber das ist gestern Abend passiert & heute ist Samstag, es besteht also keine Möglichkeit vor Montag den Verfüger zu entsperren. Meine Frage ist jetzt, kann ich trotzdem mit meiner Bankomatkarte Geld abheben? Ja ich könnte es auch einfach versuchen, aber wenn es nicht geht spare ich mir den Weg. Danke schon im vorraus!
2 Antworten
Ja das kannst Du, denn so wie Du es geschrieben hast, sollte sich die Sperre nur gegen das Onlinebankingportal.
Super, danke :-)
Der Verfüger bezieht sich nur auf das Online-Banking. Die Abhebung am Automaten sollte davon nicht betroffen sein.
Übrigens: Es könnte sein, dass deine Bank telefonisch auch am Samstag erreichbar ist. Meine ist es jedenfalls.
Es ist ja nicht dein Konto gesperrt, sondern nur dein Zugang zum Online-Banking (vermutlich, weil du das Passwort mehrmals falsch eingegeben hast).
Der Automat wird die Karte nicht einziehen, und du kannst dort problemlos Geld abheben.
Das habe ich mir eh auch gedacht, nur hatte ich die Sorge dass der Automat mir evtl meine Karte einzieht, das ist meiner Mutter nämlich passiert als ihre Karte gesperrt war. Telefonisch bringt mir die Bank leider nichts, weil die mir gesagt haben ich muss persönlich hin mit meinem Ausweis usw. Danke