Durch Betrug Konto auf meinen Namen eröffnet?
Hallo, ich war auf der Suche nach einem Nebenjob und bin dann fündig geworden, die Homepage sah gut aus und so meldete ich mich bei dem zuständigen "Mitarbeiter" der Seite. Nach einem kurzen Gespräch via E-Mail wurden die Details geklärt und da es sich um Heimarbeit handelte, wurde mir gesagt ich solle ein PostIdent Formular bei der Post abgeben. Auf diesem Formular stand jedoch ein Name einer Bank, da ich mich jedoch nicht auskannte damit, nahm ich an das die Bank diese PostIdent Formulare verwaltet. Nach einiger Zeit kam jedoch keine Antwort mehr und das machte mir Sorgen, also fing ich an etwas nachzuforschen und habe mich auf der Seite, der oben genannten Bank, umgesehen und schnell bemerkt das diese nicht das ist, wofür ich Sie hielt. Schnell habe ich mich dort gemeldet und dort wurde mir dann bestätigt das ein Konto auf meinen Namen eröffnet wurde. Leider durften die Mitarbeiter mir nicht sagen wie der Kontostand ist, jedoch vermute ich das schlimmste. Ich bin selbst noch Schüler und wohne nicht mehr bei meinen Eltern, dementsprechend wenig Geld habe ich zu Verfügung, deswegen habe ich sehr große Sorgen, dass ich am Ende auf den Schulden sitzen bleibe. Ich habe noch die Emails und die Homepage des "Arbeitgebers" wie hoch stehen die Chancen das die Täter gefasst werden ?
11 Antworten
9Hallo und was kam raus??
Was sagt die Polizei?
Hast du eine Strafe bekommen?
Mir ist das gleiche passiert und nun muss ich zur Kriminalpolizei!
Hallo und was kam raus??
Was sagt die Polizei?
Hast du eine Strafe bekommen?
Mir ist das gleiche passiert und nun muss ich zur Kriminalpolizei!
Hallo mir ist heute dasselbe passiert. Da hat jemand in meinem Namen bei der Fidor ein Konto eröffnet. An alle denen das auch passiert ist wie ging es bei euch weiter? Lese immer öfters dass es bei der Fidor Bank passiert. Habe mir jetzt eine Anwältin genommen aber was kam auf euch zu und wie ging es weiter? Bei mir kann man sehen wohin das Geld des Betruges hingegangen ist natürlich auch ein Fidor Konto.
Top. Mir wurde heute ein Schreiben mit der außerordentlichen Kontokündigung zugestellt. Boa....erstens kenne ich die Bank gar nicht und zweitens habe ich seit über 20 Jahren mein Konto. Aber stimmt. Ich hatte mich auch auf einen Nebenjob beworben und musste zu einem Postidentverfahren. Bei der Bank selbst,bekommt man keine Antwort. Nur.... man solle zur Polizei gehen
Es handelt sich um die "Fidor Bank".
Soweit ich das erlesen habe, wäre das einzige was der Täte machen könnte der "Geld-Notruf", wo man 100 oder 199€ bekommen kann.
Kredit geht nur ab einem Regelmäßigen einkommen.
Und mich würde interessieren, darf man mit der Karte ins Minus gehen ? Also quasi Sachen kaufen obwohl kein Geld auf dem Konto ist ?
Aber da er diese abholt, hat man ja seine Daten, was eine Festnahme erleichtert.
Er macht auf deinen Namen Betrug und lässt zig Tausend Euro drauf laufen. Dann kann er die abholen.