Durch Benzinpfütze gelaufen, was tun?
Hallo, vorhin bin ich über eine Einfahrt einer Klinik gelaufen. Dort hat scheinbar jemand Flüssigkeit verloren. Ich tippe auf Öl oder Benzin, da die Wasserpfützen regenbogenartig geschillert haben. Leider habe ich das erst gemerkt, als ich da langgelaufen bin. Durch die Pfützen bin ich nicht, aber da wo es sonst im Schnee geschimmert hat schon. Schimmert Diesel auch? Ich habe in der Klinik gleich Bescheid gegeben. Hinterher habe ich gemerkt, dass meine Socke am kleinen Zeh feucht war. Jetzt meine Frage: was für Flüssigkeit ist es, wenn es schillert? Verflüchtigt sich diese Flüssigkeit. Sollte ich Schuhe und Socken entsorgen? Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten.
7 Antworten
Du wirst es überleben, keine Sorge. Socken normal waschen, Schuhe eventuell putzen und fertig
Das verflüchtigt sich, alles ist gut.
wow ... einfach durchgelaufen ... und das bei den heutigen benzinpreisen! :-)))
und mitgenommen haste auch noch was davon ... das geht ja schon mal gar nicht! ... lol
und ob das gefährlich ist? hmm ... wenn es bleifrei benzin war sicher nicht ...
----
meinst du nicht dass du da etwas übertreibst? was sollen sich da wohl die denken die jeden tag mit benzin, öl und dergleichen hantieren?
naja ... man kann es natürlich auch übertreiben ... die arbeiter auf einer bohrinsel müsste man dann längstens stündlich als sondermüll entsorgen ... ;-)
Ja, unbedingt. Ich entsorge meine Hände auch regelmäßig, nachdem mir Öl oder Benzin drübergelaufen ist. Zum Glück passiert das als Mechaniker fast nie.
wow ... hast du ein glück dass dir noch nie so etwas über den kopf gelaufen ist ... LOL
..was für ein Unsinn; was sollen da wohl Automechaniker ud Tankstellenangestelle sagen, die haben jeden Tag mit Öl und Benzin zu tun - lächerlich sowas
Das Schimmern deutet auf eine Ölhaltige Flüssigkeit hin das kann von Milch über Benzin bis zu Salatöl alles sein ;)
Solange es keine Hautreizung gibts langt es die Socken nunmal zu Waschen und wenn man am Schuh was sieht den auch Waschen....
Da war Benzin oder Öl - das ist doch aber auch egal. Man wäscht die Socken, macht die Schuhe wieder sauber und fertig.
Wovor hast Du denn solche Angst?
Da schreibt jemand als Antwort, dass Schuhe und Socken in den Sondermüll gehören...?
Abfälle gehören in den Sondermüll - wenn Du also Deine Sachen wegwerfen wollen würdest, dann dürftest Du sie nicht einfach so in die Tonne hauen - aber da wirst ja Deine Schuhe wohl nicht wegwerfen wollen, nur weil Du mal durch eine Ölpfütze gelaufen bist
Ja, das dachte ich auch. Habe aber hier im Forum die Antwort bekommen, ich müsse Schuhe und Socken zum Sondermüll bringen und zum Arzt gehen. Das hat mich etwas verängstigt!