Drohungen und Respektlosigkeit von Mitbewohnern. Was tun?
Hallo ihr Lieben,
ich (weiblich) wohne mit 2 Jungs in einer WG. Am Anfang lief noch alles gut. Doch mit der Zeit werden beide Jungs sehr asozial. Sie kommen unangekündigt in mein Zimmer rein, halten den Putzplan nicht ein, und wenn Ihnen etwas nicht passt, wird mir gedroht (mit Schlägen gedroht), ich werde beleidigt (da meine Herkunft nicht deutsch ist) etc.. Wenn mir aber etwas nicht passt, wird nur über mich gelacht. Das schüchtert mich ein. Ich versuche so gut es geht, eine Harmonie finden zu können, aber das hält immer nur ein paar Stunden (wenn überhaupt). Ich weiß nun nicht mehr was ich tun soll und sehe keinen Ausweg mehr. Was würdet ihr mir empfehlen zu tun? Reicht das schon für eine Anzeige?
Ich danke euch für hilfreiche Antworten, ich fühle mich nicht mehr wohl, und schon gar nicht mehr sicher, zu Hause.
9 Antworten
Als Erstes solltest du dir klar sein dass du raschest eine andere Aufenthaltsmöglichkeit brauchst!
Es kann nämlich noch ärgere Probleme auf dich zukommen.
Nimm Kontakt, ich weiß nicht unter welchen Namen es bei euch besteht, wo Frauen hingehen könne wenn sie Eheprobleme, wie Gewalt zu Hause, haben.
Dort wird man dir sicher eine Lösung anbieten.
Versuche über die Stadtverwaltung den Namen und deren Telefon zu erfahren, damit man dir dort diese Stelle nennt.
Darauf wäre ich nicht gekommen, also mit dem Frauenhaus. Ich danke dir vielmals und suche schon dort nach Zuflucht und Unterkunft. Danke Fredlowsky.
Hallöchen
Das erzeugt Gänsehaut bei mir
Ein unaushaltsamer Zustand für Dich
Du musst da raus....ich würde mich da keine Sekunde mehr wohl fühlen in dieser Gesellschaft ....
Wenn sie merken,das sie Dir Angst einjagen...und das tun sie ja....dann wird sich die Situation noch verschärfen
Alles Liebe und ....pass auf dich auf
Das sehe ich auch so. LG
Diese Menschen,die mit Gewalt drohen,sind unberechenbar......
Ausziehen alles andere wäre Lösung auf Zeit
Suche dir eine neue WG! Aktiviere auch Freunde, die dich eventuell zu andere Freunden "vermitteln" können.
Ja, eine Anzeige scheint mir sinnvoll. Zumindest würde ich mal vor Ort mit der Polizei reden, was die in dem Fall empfehlen, ob Anzeige jetzt oder nach dem Auszug sinnvoller wäre und wie man da schnell raus kommt.
Hast du einen Zimmerschlüssel? Dann schließe dich im Zimmer ein, auch tagsüber, dann kann keiner einfach so reinkommen. Wenn es geht, verbringe den Tag nicht in der WG, sondern bei Freunden, in der Bücherei oder wo du sonst problemlos hinkannst.
Es waren keine Schlüssel da. Ich habe die Vermieterin eingeschaltet und sagte ihr, dass ich unbedingt Schlüssel brauche. Es wurden zwar Schlüssel gemacht, jedoch ist etwas an der Tür kaputt, und somit hat das Ganze nichts gebracht. Danke für deine Zeit !
Ausziehen. Und für die Dauer deines Aufenthaltes die Tür verschliessen. Wenn das Schloss kaputt ist-im Baumarkt gibt es neue, die kosten nicht die Welt.
Ich versuche so gut es geht auf mich aufzupassen :( vielen dank liebe Angel1112