Dodge RAM kaufen
Hey Leute, Spiele schon seit langen mit dem Gedanken mir einen Dodge RAM zu kaufen jetzt hab ich auf mobile.de einen richtig geilen gefunden aber mit LKW Zulassung und LPG Anlage jetzt wollt ich euch mal fragen was da so für kosten auf mich zukommen (Steuer,Versicherung) würde es über meinen Vater verischern lassen bin mir jetzt nicht sicher wieviel % er hat aber ich glaube Teilkasko SF15 und Vollkasko SF25 aber ich habe auch gelesen wenn man es anmeldet dann muss man wegen der LKW Zulassung bei 0 anfangen stimmt das. Hier ist der link zu dem Fahrzeug ist das ein gute wahl oder lieber finger davon lassen http://suchen.mobile.de/auto-inserat/dodge-ram-einmaliger-dodge-ram-1500-5-7-v8-lpg-anlage-kerpen/188939598.html?origin=PARK und sind die 5.7 Hemis zuverlässige Motoren oder sehr wartungsintesiv und welche Gasanlagen sind da für des Auto am besten. Danke schonmal für die antworten. Gruß
3 Antworten
Ich fahre einen Ford F150... auch mit LKW Zulassung, das hat mit dem SF nichts zu tun.... da ändert sich überhaupt nichts... Kannst den Dodge aber auch ohne LKW Status zulassen, dann zahlst Du Steuern zum abwinken.....:-)
Meine F150 hat bis dato null Probleme gemacht... habe eine 5,4 Liter Maschine.... aber schau Dir den Dodge einfach mal an.... aber in Sachen "Motor" sind die stressfrei....
Kommt halt auch darauf an wie der Wagen gepflegt wurde...
knapp 200 Euro (Jahr)
Brauchst Du einen Lastwagen oder findest Du ihn einfach nur "geil"?
Wenn 93 Dein Geburtsjahr ist, sieht es eher nach Letzterem aus.
Der RAM ist - ähnlich wie Ford F150 und ähnliche Pickups ein übermotorisierter altmodischer Lastwagen mit entsprechendem Fahrwerk.
Damit kannst Du bei Windstille auf einer ebenen Straße prima geradeausfahren - und dank des Motors auch enorm beschleunigen - Kurven werden heikel, und mit praktischem Kleinkram wie Einparken, Rangieren oder engen Spuren bei Autobahnbaustellen hält er sich nicht weiter auf.
Das kann schnell ziemlich ungeil werden.
Ok an das hab ich jetzt garnicht gedacht aber ich würde auch die Anhängelast nutzen da ich vor hab mir ein Boot zu kaufen weil ich ein Leidenschaftlicher Angler bin und die Ladefläche sich auch prima für mein Angelgerät eignet. Klar sieht er geil aus aber er ist auch praktisch
Wenn Du nicht gerade auf Walfang gehst, kommt mir ein Ram fürs Angelgerät ziemlich überdimensioniert vor.
Außerdem glaube ich, dass ein allradgetriebener Kombi als Zugmaschine von der Traktion her besser funktioniert als ein Lastwagen mit Frontmotor und Hinterradantrieb.
Eher so etwas: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242297124&asrc=st
Wäre da nicht ein Toyota oder Nissan Pickup intelligenter?
Für das Geld bekommst auch einen Land Rover Defender, der auch im Gelände viel besser ist...
Ok was zahlst da so an Steuern?