Deutscher Polizei sagen, dass man in Amsterdam gekifft hat?
hallo, ich fahre für ein paar Tage mit Freunden nach Amsterdam und natürlich wollen wir auch konsumieren. Mein frage ist jetzt wenn ich an der Grenze kontrolliert werden würde und z.b. ein Hund dabei ist und noch riecht, dass ich Kontakt mit Gras hatte darf/soll ich dann sagen, das wir dort gekifft haben oder könnte das auch zu Schwierigkeit führen?
edit: wir fahren Flixbus
9 Antworten
Wenn du selbst das Auto zurück fährst, könnte das dazu führen, dass du zum Drogenscreening geladen wirst.
Kiffer dürfen in Deutschland nicht Auto fahren.
Nach dem Konsum Fahren ist das beste was es gibt.
Sagen musst du gar nichts. Niemand in Deutschland muss zu seiner eigenen strafrechtlichen Belastung beitragen. Und es darf auch keine Benachteiligungen geben aus der Tatsache, dass du nichts sagst. Du kannst auch lügen, dass sich die Balken bieten.
Du kannst genau genommen sogar die Wahrheit sagen, denn das Konsumieren von Drogen und Alc ist nicht strafbewährt.
Der Fahrer sollte das lassen !!
In Holland könnte ihr euch die Birme weichkiffen und das auch jedem Erzählen. Das es in Holland auch nicht erlaubt ist, ist euch bekannt ? Es wird nur nicht verfolgt. Und da ihr in vielen Coffee Shops nichts kaufen könnt - das kaufen auf der Straße ist auch verboten!
ist mir bewusst aber danke nochmal. Was würde denn passier wenn ich mir genau vor einem Polizisten eine j anzünden würde?
Eine Holländischen ? Mir hat einer vor Jahren mein Dope abgenommen und meinte ich soll es wegwerfen. Ich hab nicht weit geworfen und wiedergerfunden.
Ein Deutscher macht ein Strafverfahren draus
Reden ist Silber Schweigen ist Gold...
Keinerlei Angaben machen und gut ist....
Selbst wenn der Hund bei dir Anschlägt, solange du nichts dabei hast können die dir gar nichts, der Konsum ist immerhin nicht Strafbar - aber auch dazu macht man keine Angaben! *Wie die Polizei immer so schön in Filmen sagt: alles was sie sagen kann und wird gegen sie verwendet! Außerdem ist die Polizei dazu verpflichtet jeden BtM Vorfall bei der Führerscheinstelle zu melden, wenn du also zugibst Konsumiert zu haben kann es durchaus sein das du von jenen Post bekommst!
Du kannst es sagen, mussst es aber nicht, weil der Polizei das total egal ist. Denen ist nur wichtig ob du schmuggelst. (es sei denn du fährst ein Auto, dann natürlich kann es probleme mit dem Führerschein geben und es wird ein Drogentest gemacht, schnelltest ist vor gericht nicht zulässig, daher gleich bluttest machen lassen)
Zumal der Konsum auch in Deutschland nicht verboten ist, lediglich der Besitz.
Auch wenn er vernünftig ist und Bus fährt führen derartige Bekenntnisse bei der Polizei immer öfter zu Problemen mit den Fahrerlaubnisbehörden.