Deutsche Bank Card Plus Debit - oder Kreditkarte?
Guten Abend,
ich habe vor zwei Wochen das Jugendkonto (das Junge Konto) der Deutschen Bank eröffnet. Zum Online-und Telefon Banking, bekommt man ja natürlich auch eine normale EC-Karte (Debitkarte). Beim eröffnen des Bankkontos habe ich meine Finanzberaterin gefragt, ob ich auch eine Kreditkarte bekommen kann. Sie meinte, dass ich nur eine Prepaid Kreditkarte bekommen kann, wo nur das Geld verwendet werden kann, dass man auch tatsächlich besitzt. Ich kann nur diese Art der Kreditkarte bekommen, da ich ja noch minderjährig bin. Meine Frage: Handelt es sich bei dieser Prepaid Kreditkarte, um eine Debitkarte oder eine Kreditkarte ? Zwar ist ja im Wort Kreditkarte vorhanden, auf der Internetseite der Deutschen Bank steht aber dahinter in Klammern Debitkarte....
Genau so steht es auf der Internetseite:
Deutsche Bank Card Plus (Debitkarte)
Ihr täglicher Begleiter zuhause und auf ReisenDamit aus spontanen Ideen im
Handumdrehen Taten werden.
Jetzt telefonisch bestellen
unter (069) 910-10016
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke für sinnvolle Antworten im voraus.
MfG
9 Stimmen
4 Antworten
Es ist eine Debit Mastercard, wie sie auch hier beschrieben ist:
https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/produkte/debit-mastercard.html
Vorteil dieser Karte gegenüber der sonst üblichen Girocard ist, dass sie fast die gleichen Einsatzmöglichkeiten wie eine richtige Kreditkarte bietet.
Eine Debitkarte, diese wird häufig nicht akzeptiert
Das ist eine debit Mastercard. Bucht direkt und sofort vom Konto ab. Zu empfehlen, da du damit auch problemlos im Internet usw bestellen kannst
Nachdem es eine Karte ist, mit der Du nur über dort eingezahlte Beträge verfügen kannst, ist es nun einmal real keine "Kreditkarte", sondern eine normale Geldkarte.