Debit card = Bankkarte -> Securitycode?
Hallo ihr!
Ich würde gerne wissen ob eine Debitcard eine Kreditkarte oder eine ganz normale Bankkarte ist.
Auf einer amerikanischen Spendenseite (gofundme.com) steht das man mit "Debitcard or Creditcard" bezahlen kann.
Allerdings gibt es nur ein Feld für beides - aber meines Wissens nach hat eine Debitkarte keinen Securitycode?
Weiß einer zufällig was ich da eintragen muss? Oder ist die Bankkarte einer Volksbank dazu nicht gedacht und mit Debit Card ist eine Kreditkarte gemeint?
Danke für eure Hilfe!
3 Antworten
Die normale Bankkarte einer Volksbank (Girocard) ist zwar eine Debitkarte, das bedeutet sofortige Verrechnung vom Konto, funktioniert dort aber trotzdem nicht. Weil die Girocard eine rein deutsche Sache ist.
Du müsstest dort die Kartennummer einer VISA oder Mastercard, auch von der Volksbank, oder American Express eintragen. Diese Karten gibt es als Debit- oder Kreditvarianten.
Im Ausland versteht man unter einer Debit Card eine Karte, die ähnlich wie eine Kreditkarte eingesetzt werden kann, aber statt eines gewissen Zeitraums, bis man eine Rechnung bekommt und dann noch Zeit hat, bis man entweder einen Teilbetrag oder den ganzen Betrag bezahlt, wird jeder.Umsatz mit der Debit Card sofort vom Konto ausgeglichen. Es ist also eher eine Zahlkarte als eine Kreditkarte.
Es gibt jedoch einen Security Code auf der Rückseite der Debit Card.
Debitkarte = Girokontokarte
CreditCard = Kreditkarte
Amex = American Express