Der BVG-Automat hat mein letztes Geld "verschluckt" ohne ein Ticket zu geben - un nun?
Nachdem der Automat meine EC-Karte abgelehnt hat - ohne Grund, wollte ich mit einem 20 € -Schein bezahlen. Dieser wurde verschluckt ohne die Tickets zu drucken. Die Telefonhotline meinte man könne mir nicht helfen - schwarz fahren dürfte ich "natürlich!" trotzdem nicht.
Ist dem so?
Ein Passant klärte mich auf das mein ansinnen zwei verschiedene 4-er Karten auf einmal kaufen zu wollen den Automaten überlastet habe ("das passiert dann wohl immer..."). warum konnte der Service mir diesen Hinweis nicht geben? Wieviel nimmt die BVG wohl auf diese Art zusätzlich ein?
1 Antwort
Schwarz fahren darfst du nicht. Das ist richtig. Dass dir die Hotline nicht helfen kann wundert mich doch ein wenig. Es war ein Automat der BVG und keiner der S-Bahn?
Wenns die BVG war würde ich an deiner Stelle das entweder nochmal telefonisch reklamieren unter der Nummer (030) 19449 oder wenn das die Nummer war mit der du schon telefoniert hast gleich das Formular runterladen und ausfüllen:
http://www.bvg.de/de/Service/Kundenservice/Automatenstoerung-PDF
Ich hatte auch mal, dass der Automat Geld gefressen hat und das dann erstattet bekommen. Die können das normalerweise nachvollziehen.