Darf Mann fake Plagiate von zb gucci umhängetasche und Adidas tshirt kaufen aus Türkei?
Ist das illegal fake Plagiate aus der Türkei zu kaufen wenn Mann erwischt dürft oder darf man bis bestimmt Geld summe von fake Plagiaten kaufen ?
Oder komplette illegal
5 Antworten
Werden dir vom Zoll abgenommen und vernichtet. Strafzahlung ist auch möglich wenn du größere Mengen dabei hast.
Das gilt übrigens auch für Frau
Bei einem Einzelstück, dass zum eigenen Gebrauch bei der Einreise mit geführt ist, drückt der Zoll sozusagen ein Auge zu.
Ist die Ware noch neu und verpackt, wird sie eingezogen und der "thermischen Verwertung" zugeführt. Zusätzlich hast du dann mit einem Verfahren wegen Markenpiraterie zu erwarten.
Hi, da gibts bestimmte Freimengen: 430 € bei Flugreisen, 300 € bei Autoreisen.
Aber Achtung. Es darf trotztdem kein gewerblicher Eindruck entstehen. Würdest Du 100 Shirts im Wert von 4 € mitbringen (Es zählt der in der Türkei gezahlte Preis), hättest Du zwar die Freimenge noch nicht ausgeschöpft. Das Zeug würde trotzdem beschlagnahmt, weil man Dir Verkaufsabsicht unterstellen würde.
Und Achtung: Beim Bestellen im Internet gibts keine Freimengen.
Es ist straffrei das privat (einzelne Stücke) zu kaufen.
Es kann dir aber bei der Einfuhr abgenommen werden. Das bezahlte geld ist dann natürlich weg.
Besitzen ja, beim Importieren bin ich mir da nicht so sicher.
Wenn es sich um Plagiate handelt (und der Zoll sie als Plagiate erkennt) müssen sie eingezogen werden.
Der link ist korrekt .. und wer lesen kann, ist im Vorteil und erkennt dass meine Antwort richtig war!
Wenn gewerblich ....
Jeder sagt was anderes
Öhm...nein.
Das mag ja sein. Du kannst es ja drauf ankommen lassen.
Nein, prinzipiell sagt dir hier jeder das gleiche nur mit anderen Worten.
Ja amk der ich hin fast jedes ja dort Kaufe fake Sachen wie stone Island
Denn interessiert es gaencuhr nur wenn Mann eine bestimmte Menge da von hat bis 430€ kann Mann einkaufen.
Gibt's den Satz auch in halbwegs verständlich?
Nein. Da gehts um die Freigrenze von 430 Euro für den Zoll bei Schiffs- und Flugreisen.
Fake ist fake.
Egal wie billig.
Hallo ?
Ich Frage Ob es illegal ist die Leute nehmen es weg ohne was zu sagen Wer gibt 50.000 tausend für.ein Gürtel
Ist das illegal ?
Wer gibt 50.000 tausend für.ein Gürtel
Menschen die es sich leisten können. Daher sind ja viele Markenartikel ein Statussymbol. Manche haben das halt nötig. Du kannst dir jederzeit auch einen Gürtel für 10 Euro kaufen. Der ist genauso gut, es steht aber halt nicht Gucci drauf.
Wer wird denn gezwungen, einen Gürtel für 50.000 € zu kaufen. Das machen doch nur Verrückte.
Und der Zoll nimmt es weg, weil es eben illegal ist.
Leider ist das so .. einzelne Stücke für den Eigenbedarf darf man besitzen und auch importieren.