Darf man Sonntags bohren und Lärm machen während der Einzugsphase?
wir sind gerade in eine Neubauwohnung gezogen, in der es mehrere Bauabschnitte gibt, und deshalb immer irgendwo jemand Einzieht. Seit Dezember sind wir jetzt schon in unserer Wohnung und hatten seit dem an keinem Sonn- oder Feiertag Ruhe vor Bohr- und Hämmerlärm. Heute habe ich mit der Verwaltung gesprochen, die meinte, dass man Sonn- und Feiertag in der Einzugsphase (sie meinte, dass das 4 Wochen sind) böhren und hämmern darf. Stimmt das? Ich kann das irgendwie nicht glauben. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
4 Antworten
Da liegt die Hausverwaltung schief. Auch während der Umzugszeiten haben sich die neuen Bewohner an die Ruhezeiten zu halten. Da gibt es keine Ausnahmen.
Das wäre mir aber ganz neu! Sonntags wird nicht umgezogen und auch nicht gebohrt.
So kenne ich das auch. Aber hier fängt einer zu bohren an und ein anderer denkt sich dann "ach wenn der kann, kann ich auch schnell".
Ich bin der Meinung ja, das darf man. Diejenigen, die einziehen, wollen ja auch irgendwann mal fertig werden.
Das das weiß ich natürtlich. Aber die wohnen hier teilweise seit 3 Monaten drin und da kann es nichts wichtiges geben, das man Sonntags unbedingt bohren muss. Wir haben auch Sonntags dann die leisen arbeiten gemacht wie streichen oder so.
Davon hab ich auch noch nie gehört . Und normalerweise ist es ja auch der natürliche Menschenverstand das man dass an einem Sonntag nicht macht , auch wenn man frisch eingezogen ist . Natürlich nervt es das noch nichts fertig ist aber man muss auch auf andere Rücksicht nehmen . Schreibt doch mal anonym einen Zettel und hängt ihn dann unten an die Haustür . Bleibt freundlich aber schreibt das dass sonntags bitte gelassen werden soll