Darf man sogenannte ,,Edits‘‘ auf YouTube veröffentlichen?
Hey, es gibt ja sogenannte Edits aus Filmen oder TV Serien, darf man die auf YouTube veröffentlichen, ohne Strafen zu bezahlen oder gesperrt zu werden?
habe das erstellen von solchen Edits nämlich jetzt für mich entdeckt, es macht mir mega Spaß und ich habe auch schon Talent, würde ich sagen, aber ich kann es mit niemandem Teilen und das macht mich traurig. Deshalb die Frage..
hier ein Beispiel von so einem Edit : https://youtu.be/wVSI8xG0Lk0
ich weiß , dass viele schon solche Videos mit Edits auf YouTube hochladen, aber ich habe Angst, dass ich dann Probleme mit den Copyright Rechten kriege, kennt sich da jemand aus?
danke im Voraus
1 Antwort
Bei YT hatte ich eine Weile beobachtet, dass Video-Sequenzen gespiegelt wurden, um einer Urheberrechtsverletzung zu entgehen. Inwieweit das noch aktuell ist, weiß ich allerdings nicht.
Wenn eine Urheberrechtsverletzung vorliegt, passiert erst mal gar nichts. Das Video wird im schlimmsten Fall gesperrt. Da kommt niemand bei dir zuhause vorbei und führt dich in Handschellen ab.
Nein. Es gibt höchstens eine Verwarnung. Wenn es mehmals vorkommt, löschen sie deinen YT-Kanal. Dann musst du einen neuen erstellen.
Ich lade regelmäßig Videos hoch und kenne das seit Jahren.
Okay,danke also es kann mir selbst nichts passieren?