Darf man sein Kind nach einer deutschen Stadt benennen?
Das ist keine Meinungsfrage, sondern ich mag gerne wissen, ob es da eine gesetzliche Regel in deutschland gibt ob man sein Kind: Berlin, Hamburg oder Köln nennen darf. So wie in der USA Evtl. kenne auch jemand Links, wo mehr darüber steht. Danke
9 Antworten
http://www.vornamen.ch/namensrecht.htm < dort "Gesetzliche Bestimmungen zur Vornamenwahl"
Die Frage ist nicht, ob du das darfst, sondern ob du deinem Kind damit einen Gefallen tun würdest!
He, Fragesteller, was wirste denn so biestig? STell deine Frage halt gleich so,dass jeder weiss wie du das meinst und schmeiss nicht nachher mit Dreck um dich. Wo gibts denn sowas???
Das Kind tut mir Leid, so möchte ich nicht heissen. Vielleicht Sophia (so heisst ein Ort) oder so, aber keine Stadt in der Nähe.
zum Beispiel: Wladiwostok - Wlada
das arme Kind^^
Es ist eine allgemeine Wissensfrage. Hast du ne Antwort? Nein? Dann lass deine dummen Komentare!
He, Fragesteller, was wirste denn so biestig? STell deine Frage halt gleich so,dass jeder weiss wie du das meinst und schmeiss nicht nachher mit Dreck um dich. Wo gibts denn sowas???
Falsch! Meine Frage ist: Ob man es darf. Und es geht hier nicht um mich oder meine Kinder. Dies ist ein allgemeine Wissensfage!