Darf man Handcreme auch fürs Gesicht benutzen und?

7 Antworten

Verbietet es dir jemand?

Was auch immer man sich ins Gesicht schmiert, sollte kein Fett/ Öl enthalten, also darauf achten.

Soweit ich weiß, sollte man das nicht machen, weil die Hautstruktur der Hand eine andere ist als die des Gesichts. Du solltest ja auch keine Fußcreme für deine Hände nehmen, weil die Haut an den Füßen ja auch eine andere Struktur hat, wie die deiner Hände. Die einzelnen Cremes sind eben inhaltsstoff - und zusammensetzungsmäßig auf die unterschiedlichen Strukturen entwickelt und getestet.

Whidriwo  02.09.2011, 00:08

Manche Frauen schmieren sich sogar Hämorrhoidensalbe ins Gesicht,weil sie glauben,daß das die Falten zusammenzieht...Mal ganz ehrlich...muß ich jetzt für jede Körperpartie 'ne andere Creme verwenden,weil ich überall 'ne andere Haut habe? Ich bin in einer Zeit aufgewachsen,in der Niveacreme oder Niveacreme oder die Creme von Nivea gab ( jedenfalls bei Otto Normalverbraucher),und Wunder über Wunder,da gab es viel weniger Allergien und Hautunverträglichkeiten als heute...

quasselstripper  02.09.2011, 00:11
@Whidriwo

Na

Gesichtslotion für das Gesicht
Handlotion für die Hände
Fusscreme für die Füße

Nein lass es dann nimmt dein Gesicht dir Form einer riesigen Hand an!!!

Im ernst: versuchs doch einfach kann mir nicht vorstelln dass da was schädliches drinne ist...

Nee,auf keinsten...ist gesetzlich verboten!!! Spaß beiseite...klar kannst du das machen...du solltest aber wissen,daß Handcreme meistens fast ausschließlich aus Paraffin (Rohöl) und Glyzerinen besteht - leider ist das bei vielen hochpreisigen Gesichtscremes nicht anders- Wenn du eine eher trockene Haut hast,kannst du dir damit sicherlich vorübergehend helfen. Bedenke aber bitte,daß die Schmiere deine Poren ganz schön verstopfen und somit Pickel verursachen kann...

ja,wenn es Kamillenhandcreme ist,kannstdu sie unbedenklich auch gegen Trockene gesichtshaut hernehmen.Creme dein gesicht einmal Täglich damit ein,und dein Hautbild verbessert sich