Darf man ein Rollerkennzeichen noch ein paar Tage länger fahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, der Versicherungsvertrag endet mit dem 28.02.2011. Auch wenn es möglicherweise noch eine Nachhaftung gibt, so kommt es beim Pflichtversicherungsgesetz (§§ 1,6 PflichtVersG) auf den bestehenden Vertrag an. Wäre also eine Straftat.

Nein, das Datum ist definitiv heute, wo das Kennzeichen gewechselt werden muss.

Ab morgen ist der Roller nicht mehr angemeldet und versichert. Ein Fahren ist ab dann gleich einem Fahren ohne Zulassung und eine Straftat.

Das Datum ist jedes Jahr gleich vom Februar zum März und man kann sich also lange genug auf ein neues Kennzeichen einlassen.

istdochegaltom  28.02.2011, 19:15

Du meinst Verstoß Pflichtversicherungsgesetz (Straftat). Fahren ohne Zulassung wäre das nicht und wenn, wäre dieser Tatbestand nur eine Ordnungswidrigkeit.

opague1  28.02.2011, 19:36
@istdochegaltom

Heute Punkt 12 Uhr war die gültige Versicherug abgelaufen .. In den ersten Tagen wo das neue Nummerschild PFLICHT ist --wird besonders VIEL kontrolliert ..

Das Weiterfahren mit dem alten Schild --also ohne ab heut gültiger Versicherung kostet FESTPREIS ohne weitere Verhandlungen 1500 eu !!!!!!

War vor einigen Tagen im TV

ich würd es an Deiner Stelle lassen ...

Nein!!

Wenn was passiert hast du keinen Versicherungsschutz.

Rainer

Nein 300 - 600 Euro Strafe drohen, wenn du erwischst wirst. Ist einem Bekannten von mir passiert - lass es.

Außerdem bist du nicht Haftpflicht versichert.

Wenn du viel Geld hast und noch ein paar Ersatzroller im Keller,dann kannste auch das ganze Jahr fahren.Nur irgendwann haste die Arschkarte.Ab heute Nacht o:ooUhr mußt du ein neues Versicherungsschild haben.