Darf man die Polizei anrufen wenn Nachbarskinder Drogen nehmen?
Darf man die Polizei rufen, wenn man bemerkt, dass Jugendliche in der Nachbarschaft also in der Wohnung oder auf dem Balkon nebenan Drogen nehmen und ganz spät laute Musik anmachen?
17 Antworten
Wenn Du hinreichend begründbaren Verdacht auf Ausübung von Straftaten hast, so rufst Du bei der Polizei exakt an der richtigen Stelle an. ( Sei Dir also sicher, dass dort Drogen konsumiert werden ). Wegen der Musik ist immer etwas abzuwägen, weil es hier "nur" eine Ordnungswidrigkeit ist. Dafür ist normalerweise das Ordnungsamt zuständig. Nach Dienstschluss dieser Behörde nähme sich die Polizei aber auch solcher Delikte an, wenn mit freundlicher Ansprache vorab nichts zu regeln war und die Geräuschemmission wirklich als unzumutbar angesehen werden kann.
Ja, kannst Du.
Wenn das war ist solltest du zum wohl die Kinder mit ihren Eltern sprechen Polizei erst wenn das Gespräch nichts bring
Ja das wäre schön, wenn man unschuldige Menschen nicht weiter diskriminieren und verfolgen würde
Dann bestraft ihr die Kinder die geraucht haben schließt ihr die in Knast wo die noch andere schlimmere Sachen lernen kennen . In erste Linie sind die Eltern solche Probleme zu lösen mit oder ohne Polizei nich die Nachbarn . Wenn Mann dich egoistisch rechnen wollte ja , rufen sie an
das wäre wirklich traumhaft, weil kiffer NIEMANDEM etwas tun
Hallo!
Ja, natürlich darf man bei Verdacht die Polizei anrufen.
Grüße, Dreams97
Ruhestörung wäre ein Grund, aber wenn es dich in deinem Alltag nicht beeinträchtigt, sollte doch jeder tun können was er möchte
Die Polizei ist dazu da, Straftaten zu verhindern bzw. zu verfolgen. Wäre ja noch schöner, wenn jeder ungestraft kiffen könnte.