Darf man bei Rynair im Handgepäck ein Strandhandtuch mitnehmen?
Ich fliege demnächst mit Rynair 6 Tage nach Mallorca und habe nur ein Handgepäckstück von 10 kg frei. Da ich leider keinen zusätzlichen Koffer dazubuchen kann und mein kleines Köfferchen schon voll ist würde
ich gerne wissen ob es erlaubt ist wenn ich mein Strandtuch mit in den Flieger nehme?
Es ist unmöglich das Strandtuch in dem kleinen Koffer zu verstauen, da würde sonst so gut wie nichts mehr reinpassen :-(
4 Antworten
Das kannst du Dir im Prinzip um die Hüfte binden, - dann könntest Du es zusätzlich als Rock mitnehmen oder als Tuch um die Schultern legen.
Du darfst bei Ryanair zusätzlich zum 10kg Handgepäck nen kleinen Rucksack/Tasche (35 20 20) mit in den Flieger nehmen. Handtuch sollte also kein Problem sein, kannst es ja in nen kleinen Stoffbeutel verstauen falls du sonst nichts hast.
Sttandhandtücher gibts auch auf Mallorca.
Nimm doch statt einem herkömmlichen Strandtuch ein Badetuch aus Mikrofaser: https://www.amazon.de/BeMaxx-Microfaser-Handt%C3%BCcher-Outdoor-Transportbeutel/dp/B01LXC0E9P/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3403B5UYIYYIK&keywords=badetuch+mikrofaser+200x100&qid=1557948276&s=gateway&sprefix=badetuch+mikrofaser%2Caps%2C150&sr=8-19
Klein und platzsparend, wiegt praktisch nichts. Sand kann man ausschütteln und es ist im nu trocken.