Darf ich den Scheibenwischer von Tankstelle nutzen wenn ich nur parke und auf die Toilette gehe?
In Österreich gibt es OMV Tankstellen. Bei Zapfsäule gibt es einen Kübel mit Wasser und Scheibenfeiniger. Ich tanke auf der Autobahn nicht, da die Preise sehr hoch sind als bei Bundesstraßen. Ich parke nur und verwende die Toilette. Für Toilette muss ich 50 cent reinschmeissen und bekomme einen Bon. Diesen Bon kann ich bei Einkauf einlösen. Meistens kaufe ich Kaffee und löse diesen 50cent Bon ein.
Darf ich als „Nur Toilettenbenutzer“ den Dchribenreiniger von der Autibahntankstelle verwenden?
Wenn ja erst nach der Toilette oder geht auch davor? Da vor der Toilettenbenutzung ich kein Kunde bin und nach der Toilettenbenutzung schon weil ich 50cent hergebe. Oder muss ich den Bon erst einlösen also Kaffee kaufen damit ich den Scheibenreiniger verwenden kann?
Was sagt das Gesetz dazu?
In manchen Tankstellen bekommt man gleich Strafzettel wenn man länger als 15min am Parkplatz steht. Ich möchte keine Strafe wegen Verwendung des Scheibenreinigers bekommen.
Bitte un Information.
danke
4 Antworten
Ich hatte noch nie Probleme damit. Vielleicht ein bischen an die Seite fahren, damit die Zapfsäule benutzt werden kann.
In manchen Tankstellen bekommt man gleich Strafzettel wenn man länger als 15min am Parkplatz steht. Ich möchte keine Strafe wegen Verwendung des Scheibenreinigers bekommen.
.
Es ist weder ein Straftatbestand noch eine Ordnungswidrigkeit wie z.B. Überschreiten der Parkzeit.
Untersagt Dir der Tankstellenmitarbeiter allerdings die Nutzung, nach der Du nachgefragt hast, hast Du es zu unterlassen.
Ich habe es bisher noch nicht erlebt, dass mir dies jemals verweigert wurde bzw. ich aufgefordert wurde dies zu unterlassen.
das mache ich auch manchmal nur Luftdruck messen ohne etwas zu kaufen. Ist halt service, da müssen die mit rechnen. Auf der anderen Seite kauft man ein anderes mal vielleicht etwas dort
Ich pumpe regelmäßig mein Fahrrad an der Tankstelle auf.
Manchmal bitte ich einfach auch um den Toilettenschlüssel, ohne zu tanken.
Man darf alles in Anspruch nehmen, was nicht verboten ist.