Darf die Targobank meinen Dispo kündigen?

2 Antworten

Handelt es sich denn wirklich um einen Dispo Kredit? Du sprichst davon, etwas überwiesen zu haben. Das ist bei einem Dispo eigentlich nicht notwendig, weil der Kredit dich doch zum Überziehen deines Kontos berechtigt. Bei dieser Form des Kredites gibt es keine vertragliche Regelung, wann man wie viel zurückbezahlt haben muss.

mysteriouswoman 
Beitragsersteller
 25.11.2019, 17:31

Ja, es geht um einen Dispokredit in der Höhe von 1000 Euro, der Ende August komplett ausgereizt war. Bei einer anderen Bank habe ich noch ein Konto, auf welches mein Gehalt kommt. Von diesem Konto aus überweise ich das Geld auf das Konto von der Targobank. Dieses ist aktuell 600 Euro im Minus, Ende der Woche kann ich weitere 100-200 Euro abbezahlen.

DerHans  25.11.2019, 17:54
@mysteriouswoman

Dann ist es durchaus klar, dass die Bank deinen Dispo kündigt, wenn dein regelmäßiges Einkommen auf ein anderes Konto geht. Das ist ja die Veraussetzung für den Dispositionskredit.

Was der Sachbearbeiter dir "erzählt" hat, kannst du vergessen. Die Bank kann dir deinen Überziehungskredit sogar vollkommen ohne Begründung fristgerecht kündigen.

mysteriouswoman 
Beitragsersteller
 25.11.2019, 17:28

Wegen lächerlichen 600 Euro, die ich eh bald zurückzahlen werde? Meine Güte, ich hatte mal mehrere Tausend Euro Schulden bei denen und habe die beglichen. Da hat keinen so ´nen Stress gemacht. Und jetzt terrorisieren die mich wegen 600 Steinen...