Darf die polizei ohen gerichtsbeschluss die ip adresse von jemanden abrufen der angezeigt wurde?
Ich wurde wegen einen youtube video angezigt. Anzeige gegen unbekant. Darf di polizei ohne gerichts beschluss einer ip adresse folgen wegen anzeige gegen unbekant? Ich habe erfahren das jemand anzeige gegen unbekant machen will weil ich ein video auf youtube habe. Und jetzt will jemand anzeige gegen unbekannt machen. Erfahr ich dann das ein gerichtsbeschluss vorliegt? Bringt es dann was wenn ich meine ip adresse wechsel per stromstecker aus dem dsl modem rausziehe? Oder speichert der provider kabeldeutschland dann die daten wann wen und wo welche ip adresse gespeichertwurde?
5 Antworten
Selbstverständlich speichert jeder Provider, wann wer welche IP nutzte. Dazu sind die Provider gesetzlich verpflichtet.
Die gestetzliche Speicherdauer beträgt sechs Monate.
^^ du guckst auch nur alle halbe jahr nachrichten oder ? http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Speicherdauer#Deutsche_Telekom_AG vorratsdatenspeicherung ist nicht aktiv
Warum hast du auch so ein video in youtube, würde mal sagen selber schuld.
Bringt es dann was wenn ich meine ip adresse wechsel
Es bringt was, wenn du den Anlass zur Klage sofort beseitigst!
beim provider wird ein queekfreeze angefordert und dann wird gerichtbescheid angefordert .... ip adressen werden 7 tage gespeichert ... pech gehabt
Wie nur 7 tage mehr nicht? Nd was pasiert dann mit der alten?
werden gelöscht ....
mit so etwas sollte man vorsichtig sein und nun hast du den salat ,möglich ist es bestimmt und meine nichte hat erst 500€ bezahlt ,an die gehma und wurde ohne bescheid direkt vom berliner gericht verurteilt ,denn es hat sich bewahrheitet ,also ist es möglich . viel glück.
die 7 tage sind freiwillig oder ?