Busgeld in sozialstunden umwandeln
Hallo
da ich die schule 3 mal geschwänzt habe ahbe ich ein busgeld von 180€ bekommen
und ich wollte euch fragen wie der antrag an die bundesregierung ausieht
im biref steht ich muss ein antrag auf bgleichung ihrer geldbuße durch die ableistung von sozialstunden
ich wollte euch fragen wie der antrag aussieht
Dnake im vorraus♥
4 Antworten
Im Antrag musst du den Bussgeldbescheid bezeichnen, oder am besten eine Kopie beilegen. Dann der Antrag, also eine Bitte der Umwandlung der Geldstrafe in Sozialstunden und eine Begründung (kannst nicht zahlen, kein Geld).
Beispiel:
Sehr geehrter Bla bla..
Leider ist es mir aus finanziellen Gründen nicht möglich, das Bussgeld xxx (Kopie beiliegend) zu begleichen. ich stelle deshalb den Antrag, die Geldstrafe in Sozialstunden zu wandeln.
Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen augusdorfer1
Geh einfach zum jeweiligen Gericht die das Bußgeld ausgestellt haben und sagt denen das du sozialstunden machen möchtest. Aus irgendwelchen Gründen auch immer. Z.b kannst die Strafe nicht bezahlen usw. Das wars. Brauchste gar keinen großen Aufwand machen.
da schreibste ganz einfach nur einen brief, dass du beantragst anstelle der geldbusse von 180,- arbeitsstunden abzuleisten. das ist alles!!!
mach dich mal beim amtsgericht in deiner gegend schlau. das wäre mein erster schritt. und an die bundesregierung musst du GAR nichts schreiben. oder glaubst du, dass die frau merkel deinen antrag persönlich entgegennimmt?