Brille nach 1 Jahr umtauschen- Fielmann?
Bei Fielmann heißt es ja :
"Fielmann gewährt die Zufriedenheitsgarantie: falls Sie mit Ihrer neuen Brille nicht zufrieden sind, tauschen wir sie um oder nehmen sie zurück und erstatten Ihnen den Kaufpreis. Jederzeit."
Kann ich sie auch nach einem Jahr umtauschen wenn das Gestell mir einfach nicht mehr zusagt? Meine Augenstärke ist R + 4.50 -0.75 und L +5.00 -0.50. Also eine neue Brille mit den Gläsern meiner Stärke würde locker über 400€ kosten, was ich mir einfach nicht leisten kann. Und da ich die Brille ja rund um die Uhr tragen muss, macht es ja einen großen Teil aus.
LG
4 Antworten
Nein - Du bekommst eigentlich nach 6 Wochen einen Brief, ob Du zufrieden bist, dann noch zwei Wochen Zeit (das übliche Rückgaberecht), danach ist die Rückgabe nicht mehr möglich.
du kannst di r also kein neues gestell erlauben ??
bei fielmann gibts reichlich kostenlose gestelle , und deine gläser kannste ja noch gebrauchen oder haben die sich auch verändert in der stärke ??
es gibt übrigends über di e krankenkase die möglichkeit sich für wenig geld für sowas abzusichern -- zuschüsse für brillen und auch für zahnersatz --mal nachfragen.
--ausserdem -- du arbeitest doch vollzeit --- hast hund und katze --wieso hast du dann kein geld ??
ansonsten-- warum fragst du hie r--weil du dich bei fielman nicht traust oder lächerlich machen willst.??
Mit "jederzeit" meinen die nicht ein Jahr später sondern kurz nach dem Kauf.
you made my day :-) :-) :-)
Dieses Versprechen steht aber nicht im Kleingedruckten, dort kommt dann die Wahrheit.
Warum? Ist doch überhaupt nicht so weit hergeholt wenn Fielmann den Service anbietet, die Brille jederzeit umzutauschen? sonst würden die des ja nicht extra schreiben.