Brauche dringend ein neues Auto aber kein Geld
Hallo,
Als ich gestern zur Arbeit fahren wollte, passierte das was letzendlich immer den ärmsten passieren musste, nach 10minuten Fahrzeit roch es sehr nach Benzin bis das Auto selber nicht mehr fährte und ich es grad noch so auf den Fahrradweg mit Warnblick abgestellt habe.Danach sprang das Auto überhaupt nicht mehr an.Ich mache derzeit eine Ausbildung zum Bürokaufmann im 3 LJ. und bin auf ein Auto sehr angewiesen und ich war sehr froh das ich es damals bekommen habe.Die Autowerkstatt wohin ich es abschleppen lassen hab meinte zu mir ich soll mir lieber ein neues kaufen, weil es sich nicht mehr lohnt.Aber hier liegt das Problem drin.Ich habe leider kein Geld für ein neues Auto, brauch es aber für meine Ausbildung damit ich die erreiche, ich könnte mit Bus fahren aber bis ins Gewerbegebiet ( cirka 10km entfernt ) komme ich nicht und früh 4:00 fährt auch kein Bus dorthin.Ich möchte nicht meine Ausbildung abbrechen wegen mein kaputtes Auto und stecke jetzt in ein Kreislauf drin.Kein Geld -> kein Auto -> keine Arbeit.Ein Kredit kommt für mich leider auch nicht in Frage.Meine Eltern sind beide Hartz4 Empfänger und leider Alkoholikabhängig, mein Bruder hat selber schulden ohne Ende und mein Opa + Oma sind leider gestorben, also keiner der für mich Bürgen könnte aber ich bräuchte nur 2000€ für die Ausbildung und meine Verwandschaft kann ich so ziemlich in die Tonne kloppen.
5 Antworten
Für dein altes Auto bekommst du bestimmt noch Geld wenn du es an einen Afrikaner oder Türken verkaufst, die bringen das ins Ausland. Oder du holst dir eine zweite Meinung ein, da es nach Benzin roch, kann es auch sein das der Benzinschlauch kaput ist und der Motor so kein Benzin mehr bekommt. Wenn du in einer Seriösen Werkstatt warst, hätten die dir alternativen und Kostenvoranschläge gemacht, wo du am Billigsten mit weg kommst.Ich denke, die wollten nur schnell ein neues Auto verkaufen. Wenn du für das alte Auto noch Geld bekommst.kannst du es als Anzahlung für ein neues verwenden und dein neues in kleinen Raten abtragen. muß ja kein großes Auto sein.Ein Smart läuft sehr billib und was du da an Sprit und Steuern zahlst, investiertst du in ein neues.
1. Ausbildungsbetrieb anrufen bescheid sagen was passiert ist wenn möglich 2 bis drei Tage urlaub nehmen???
2. KVA anrufen nach einem Darhlehn fragen für ein Auto und Fall schildern.
Mehr wie Ja oder nein sagen können die ja nicht.
3. Auto abmelden versicherung kündigen.
4. Kollegen fragen ob dich jemand mit nehemn kann ?
5.Mit Bus und Fahrrad versuchen an die Arbeit zu kommen ist aber mit dem Fahrrad im Winter natürlich nicht so toll :-)
6. Du könntest versuchen dein altes Auto noch zu verkaufen plus etwas zu sparen und dir ein günstiges Auto auf ebay kleinanzeigen suchen...
Ich empfehle dir ein Fahrrad. Ich bin ein halbes Jahr jeden morgen mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren, weil ich auch kein Auto habe. 10km ist keine Entfernung, bei mir waren es jeden morgen 12, ja, man kann mal schwitzen, was sich im Büro vielleicht als unpraktisch erweist, ich habe mit Wechselklamotten eingepackt. Mein Fahrrad ist ungefähr genauso als wie ich (24) und ich habe es für 30Euro gebraucht gekauft. Für dein kaputtes Auto kriegst du bestimmt noch genügend raus für Fahrrad, Regenjacke und Helm. Das ist die Lösung.
Ich weiß leider nicht mehr, was ich machen soll und ich habe bis Dienstag Zeit eine Lösung zu finden.
Du willst Bürokaufmann im 3. Lehrjahr sein? Und was sagt Dein Chef, dass Du weder die deutsche Rechtschreibung noch die deutsche Grammatik beherrscht, welches für diesen Beruf eine Grundvorraussetzung darstellt??? Ich glaube Dir kein Wort! Zum Thema: wenn kein Geld, dann kein Auto- so einfach ist das!