Bitcoins ab 18?
Darf ich Bitcoins minen und verkaufen, auch wenn ich unter 18 bin?Und wenn ja, was muss ich alles beachten/tun damit es legal bleibt?Danke für eure Antworten!
3 Antworten
Wie kugeldusch schon schreib gibt es für Bitcoins keine spezielle rechtliche Vorschrift. Es hängt ganz vom Händler, und davon ab, was du mit den Bitcoins machst. Wenn du mit Bitcoin z.B. Drogen kaufst bleibt es illegal, man könnte es dir villeicht nur (sofern du es gut anstellst) schlechter nachweisen.
Solange der Händler das Handeln mit unter 18 Jährigen akzeptiert und erlaubt (was wahrscheinlich nicht sehr häufig der Fall ist), dann kannst du auch handeln.
Minen und Sowas kannst du eigentlich mit jedem Alter machen, solange du nichts Verbotenes anstellst.
"1. Am Handel auf bitcoin.de können nur natürliche Personen teilnehmen. Die Teilnahme am Handel auf bitcoin.de Arzt ferner folgendes voraus: a. Volljährigkeit sowohl im Sinne des §2 BGB als auch gemäß dem Recht des Staates, dem der potentielle Kunde angehört,..." (AGB § 7 1.a.) www.bitcoin.de/de/agb Stand: 02.2014