Bitcoin Mining einstieg
Liebe Community ich möchte gerne in die Welt des Bitcoin Mining einsteigen. Ja ich weiß es ist für Privatanwender kaum profitabel aber ich möchte gerne mal probieren.
- Was wird benötigt ?
- Gibts ein spezielles programm dafür oder wie läuft das ganze ab ?
- Geht das ganze auch mit Mac´s ?
- Ist es möglich auch Spielekonsolen schürfen zu lassen ?
6 Antworten
Für Privatanwender ist Bitcoin-Mining absolut unprofitabel. Vor allem beim derzeitigen Kurs.
Da musst du schon eher auf Litecoin gehen (oder einen anderen Coin der noch nicht mit ASIC-Minern berechenbar ist), da lohnt es sich bei entsprechendem Kurs durchaus....wobei aktuell die Kurse bei allen Coins ziemlich am Boden liegen.
Allerdings lohnt sich minen nur wenn man eine leistungsstarke AMD-Grafikkarte besitzt. Alles andere ist sinnlos.
Einen guten Überblick bietet der folgenden Blogbeitrag: https://mycryptominer.de/2014/03/ueber-das-mining-von-kryptographischen-waehrungen/
Er behandelt die verschiedenen Kryptowährungen und wie sie geschürft werden. Am Ende finden sich interessante Links um die Profitabilität zu errechnen.
Wenn du deinen Mac (oder sonstigen Heimrechner, Playstation oder was auch immer) daran setzt, wirst du nicht einmal die zusätzlichen Stromkosten wieder reinbekommen...
Ohne Spezielle Hardware (Die selbst mehrere tausend Euro kostet) ist profitables Mining schon lange nicht mehr möglich.
Google doch einfach mal danach, dann hättest du das vermutlich auch selbst rausgefunden.
Ohne Spezielle Hardware (Die selbst mehrere tausend Euro kostet) ist profitables Mining schon lange nicht mehr möglich.
Google doch einfach mal danach, dann hättest du das vermutlich auch selbst rausgefunden.
Er hat gestern mit Sicherheit Galileo geguckt, wo Bitcoin als schnelles, einfaches Geld ohne Arbeit dargestellt wurde.
Du brauchst einfach Strom und das Miningprogramm und dann den Pc laufen lassen
Hab das auch mal gemacht vor 2 Jahen aber leider wieder deinstalliert.
Sinnlos, aber ich kann dir SemperVideo empfehlen! Der hat da ein paar Videos.
http://www.youtube.com/user/SemperVideo/search?query=bitcoin
Ja die kann ich auch empfehlen.