Beschlagnahmtes Geld von der Staatanwaltschaft zurück bekommen?
Hallo vor 2 Jahren wurde mir 600 Euro beschlagnahmt, nach ein ErmittlungVerfahren hat sich herausgestellt das ich das Geld wieder bekomme. Hab so ein zettel bekommen wo drauf meine Konto steht sollte ausfüllen. Hab nun aber den zettel verloren und habe dort angerufen und den vor 2 Wochen meine Konto Nr geben die Frau meinte normalerweise 2 3 tAge dauert das. Aber bis jetzt ist nicht. Hat jemand Erfahrung damit gemacht wie lange dauert das üblich. ? Geld wurde weggenommen wegen Verdacht auf Handel mit Rauschgift
2 Antworten
mistverständniss - - falsche Iban -- ruf nochmals an und bitte um Abgleich
Hab nun aber den zettel verloren und habe dort angerufen und den vor 2 Wochen meine Konto Nr geben
Telefonisch geht eine Mitteilung der Bankverbindung eigentlich nicht, da man nicht überprüfen kann, wer der Anrufer ist. Am besten wäre es wahrscheinlich der Gerichtskasse bzw. der Staatsanwaltschaft die Bankverbindung noch einmal schriftlich mitzuteilen.
Das ändert nichts daran, dass Behörden üblicherweise keine Überweisungen auf Bankkonten vornehmen, die nur telefonisch mitgeteilt wurden.
Das Geschäftszeichen zu ermitteln, ist für die Staatsanwaltschaft auch kein Problem, wenn du deinen Namen angibst.
Bevor ich angerufen habe hatte ich noch den zettel mit der GeschäftNummer hab den verbumelt auf der Baustelle nach den Telefonat