Bei PayPal- Zahlungseingang welche Option wählen?
In meinem PayPal Konto ist eben eine Zahlung in USD eingetroffen und jetzt muss ich auswählen zwischen: Diese Zahlung akzeptieren und in € EUR umrechnen oder
Diese Zahlung in US-Dollar akzeptieren und einen Saldo in dieser Währung erstellen. Was von beiden sollte ich besser anklicken? Würde ich Verluste machen, wenn ich es in EUR umrechnen ließe? Bedeutet "einen Saldo in dieser Währung erstellen", dass ich das empfangene Geld in USD behalte während mein restliches Kontoguthaben weiterhin in EUR ist? wäre das für mich besser, wenn ich selbst z.B. in online- shops einkaufe (die in USD bezahlt werden wollen) und wenn ich denen also das Geld schicken will, es nicht mehr von PayPal umzurechnen brauche, weil ich es auf meinem Konto ja schon in USD ist und für mich deshalb die Währungsumrechnungsgebühren wegfallen????????? Hab ich das so richtig verstanden??? Was wäre in meinem Fall sinnvoller???
Ich hoffe auf hilfreiche Antworten von Leuten, die sich
da besser auskennen als ich...
LG ^^
2 Antworten
schau dir bei Paypal an wie der aktuelle Stand des Dollars ist, der ist meistens niedriger als der aktuelle Stand an der Börse. Wenn du meinst das der Dollar an Wert gewinnt, dann lass dir das Guthaben als Dollar anrechnen, wenn du damit nichts anfangen kannst (Einkauf in den USA) dann als Euro gutschreiben.
Ja Du kannst Geld in mehreren Währungen auf dem PP Konto liegen haben.
Ich würde es in USD liegen lassen - es ist wie Du sagst sehr gut möglich, daß Du irgendwann mal mit Dollar zahlst. Ich würde erst umtauschen lassen, wenn ich wirklich Euro brauche, weil PayPal für jeden Umtausch Gebühren abzieht.