Baufinanzierung - Welche Bank ist gut?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gute Erfahrung mit der Interhyp gemacht. Nachdem ich denen erählt habe, dass ich eine Zusage von einer anderen Bank habe, haben die gleich nochmal unterboten. Die vergleichen alle möglichen Banken für Dich. Natürlich nehmen die Geühren, aber diese werden von der Bank bezahlt.

GeniusOne1  18.02.2017, 17:30

Hallo,

ich habe erst vor kurzem über dieses Thema recherchiert. Ich habe mich zunächst auch für die Interhyp entschieden, habe auf der Seite http://www.bauzinsenvergleich.net/commerzbank-baufinanzierung/ allerdings auch viel gutes über die Commerzbank gelesen. Ich denke es kommt immer darauf an, wie die jeweilige Situation ist. Für die einen ist vielleicht die Interhyp günstiger, für die anderen die Commerzbank. Deshalb schlage ich vor, ein wenig über jede Bank zu lesen und dann individuell zu entscheiden, welches Angebot am Besten für einen ist.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

Mac82, wenn man sich für Wellensittiche als Experte eingetragen hat, sollte man seinen Senf zur Baufinanzierung nicht dazugeben....

Es gibt unabhängige Baufinanzierungsportale, an die man Anfragen leitet, die suchen dann die beste Kondition heraus. Man sollte auf Sondertilgungsmöglichkeiten achten und darauf, dass man keine Gebühren zahlt. Hier wurden bereits Creditweb u.a. genannt.

Warum gehst du nicht zu deiner Hausbank? Man kann sichauch Konditionen von anderen Banken holen und ein bisschen verhandeln.

Oder man wählt eine Hypothekenbank, DG-Hyp, viele Raiffeisenbanken arbeiten mit Hypothekenbanken zusammen, dort sind die Konditionen noch etwas günstiger, man muss nur mal nachfragen.

Hallo, es ist im Prinzip egal, von welcher Bank man ein Darlehen erhält. Schließlich möchte die Bank das Geld zurückhaben und nicht umgekehrt. Insofern ist der Einwand mit der Finanzkrise hinfällig. Das entscheidende Argument sind die Konditionen. Ich würde mal unter www.creditweb.de nachsehen und mich dort über die aktuellen Konditionen informieren. Man kann dort auch direkt eine Finanzierungsanfrage starten. Gutes Gelingen!

Das idealste ist immer noch die Hausbank. Meine Eltern haben sich letztes Jahr ein Haus gekauft und auch auf Kredit (sparkasse). Allerdings muss man alles genau durchlesen und sich auch erstmal umhören was die ganzen Begriffe bedeuten. Das ist ja für jemanden der sonst nix damit zu tun schwer zu durchschauen.